Pressemitteilung BoxID: 378013 (Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V.)
  • Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V.
  • Flutgraben 2
  • 53604 Bad Honnef
  • Alexander Oswald

VDM stellt Competence Center East vor

Hilfe beim Aufbau des russischen Marktes / Auftakt: Donnerstag, 17. Januar 2013, auf der imm cologne

(lifePR) (Bad Honnef, ) Der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) unterstützt mit dem neuen Competence Center East die deutschen Möbelhersteller bei der Erschließung des russischen Marktes. Das Land gehört mit einem Marktvolumen von knapp 10 Mrd. Euro in 2012 und einem Anstieg der deutschen Exporte von rund 20 Prozent pro Jahr zu den wichtigsten Wachstumsmärkten der deutschen Möbelindustrie. Informationen dazu gibt es auf einer zentralen Informationsveranstaltung, die am Donnerstag, 17. Januar 2013, um 17 Uhr auf der imm cologne, Congress Center Ost, 4. OG stattfindet.

Der Leiter des Kompetenzzentrums, Alexander Oswald, geht während der Infoveranstaltung auf die aktuellen Entwicklungen und Probleme beim Möbelexport nach Russland ein und stellt das Leistungsportfolio des Competence Centers vor. Die anschließende Veranstaltung "Möbel-Einzelhandel in Russland und Deutschland", zu der rund 80 Vertreter des russischen Möbelhandels erwartet werden, findet um 18 Uhr statt. Danach ist ein lockeres "get together" für Vertreter der deutschen Möbelindustrie und des russischen Möbelhandels geplant. Anmeldungen für die Veranstaltung können direkt beim VDM vorgenommen werden.