Pressemitteilung BoxID: 491280 (Verband Bauwirtschaft Nordbaden e.V.)

Bau mit!

Bau-Auszubildenden gestalten mit Waldhof Nachwuchsspielern Trainingsgelände des Jugendförderzentrums

(lifePR) (Mannheim, ) Gemeinsam angepackt und einen tollen Trainingsvorplatz geschaffen haben die Lehrlinge des Ausbildungszentrums Bau und Nachwuchsspieler des SV Waldhof.

"Bei den Vereinsspielen der Jugendmannschaften fehlte bisher ein geeigneter Ort zum Aufbau des Kuchenbuffets und des Getränkeangebots für die Zuschauer. Jugendleiter Horst Kilian wünschte sich vor dem Jugendförderzentrum einen gepflasterten Platz mit Regenschutz und hat den Leiter unseres direkt an das Trainingsgelände angrenzenden Ausbildungszentrums, Bruno Schwegler, um Unterstützung gebeten. Natürlich haben wir gern Nachbarschaftshilfe geleistet", so Thomas Möller, Geschäftsführer des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden.

Unter dem Motto "BAU MIT!" haben Lehrlinge des Ausbildungszentrums gemeinsam mit Nachwuchsspielern des SV Waldhof und ihrem Ausbilder Süleyman Celik im Mai einen Platz vor dem Jugendförderzentrum gepflastert. Die Pflastersteine in blau und schwarz lassen dabei klar erkennen, auf welchem Vereinsgelände man sich befindet. Süleyman Celik: "Das Arbeiten mit den Waldhof-Spielern hat viel Spaß gemacht. Wir würden und sehr freuen, den ein oder anderen Spieler als Lehrling in unserem Ausbildungszentrum wiederzutreffen."

Die "Nachbarschaftshilfe" des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden hat nicht erst mit dem gemeinsamen Bauprojekt begonnen: Im letzten Jahr haben Lehrlinge des Ausbildungszentrums auf Anfrage des Vereins bereits mit Ihrem Ausbilder zwei Kopfball-Panels und zwei Mülleimer Fundamente für die Waldhof Jugend auf deren Trainingsgelände betoniert.