Donnerstag, 19. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 686401

Der Südkoreaner Sungbin Yun gewinnt nach nur einem Lauf im starken Schneefall

Winterberg, (lifePR) - In nur einem Lauf fiel die Herren-Entscheidung beim BMW IBSF Weltcup Bob & Skeleton presented by VELTINS in Winterberg. Dreimal wurde bei starkem Schneefall der zweite Lauf verschoben und dann schließlich ganz abgesagt. So hieß der Sieger in der VELTINS-EisArena nach 56,62 Sekunden Sungbin Yun (Südkorea) vor Martins Dukurs (Lettland/+ 0,06) und Dave Greszczyszyn (Kanada/+ 0,26), der es erstmals in seiner Karriere auf das Weltcp-Podium schaffte. Damit baute der schnelle Mann aus dem Gastgeberland der Olympischen Winterspiele im Februar 2018 in Pyeongchang auch seine Führung m Gesamtklassement vor dem Seriengewinner der letzten Jahre Martins Dukurs aus.

Bester Deutscher war als Sechster Axel Jungk (Riesa/+ 0,66). Zehnter wurde Christopher Grotheer (Oberhof/0,79) zeitgleich mit dem Amerikaner John Daly. Lokalmatador Alex Gassner vom BSC Winterberg (+ 0,97) landete auf einem enttäuschenden 16. Platz.

STIMMEN

Dave Greszczyszyn: „Ich habe auch vom Wetter profitiert. Das ist klar."

Alex Gassner: „Natürlich bin ich enttäuscht. Der Start war schlecht, der Lauf eigentlich nicht so sehr, aber die Geschwindigkeit war nicht da. Möglicherweise hätte ich bei den Zeitabständen noch einige Plätze gutmachen können."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Noch 42 Tage bis zum 42-Kilometer-Lauf

, Sport, Mittelrhein-Marathon e.V.

Der Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September wird auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten Rundkurs...

Ein klares Nein zur Angst beim Laufen

, Sport, Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH

Viele Läufer drehen besonders in den frühen Morgenstunden oder in der Dämmerung ihre Runden in Parks oder im Wald. Dabei können sie plötzlich...

139. Bad Harzburger Galopprennwoche

, Sport, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die Rennwoche in Bad Harzburg zieht im Juli tausende Turffans in den Harz. Vom 20. bis zum 29. Juli trifft sich auf der Rennbahn Am Weißen Stein...

Disclaimer