Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 343741

Highlights für den Nachrüstteilemarkt 2013

Velo stellt neue Produkte auf der Eurobike 2012 vor

(lifePR) (Tachia, Taichung, ) Velo Enterprise, einer der weltweit führenden Designer und Hersteller von Fahrradsätteln, Griffen und Lenkerbändern hat heute in seiner Pressekonferenz auf der Eurobike die neuen Artikel der Marken Senso und Plush für den Nachrüstteilemarkt 2013 präsentiert. Mit fünf neuen Sätteln soll die Performancelinie Senso auch nächste Saison in den Fokus rücken. Dabei soll die erfolgreich gestaltete "New Heroes" Testimonial-Kampagne der Marke eine noch größere Verbreitung im Handel erfahren.

Bei der Performancemarke Senso werden für 2013 drei neue Damensättel eingeführt, der Miles WI0 (VL 4214), Sport WHC (VL 4164) und Sport WI (VL 4216), die alle drei mit der patentierten ArcTech Federung ausgestattet sind, um jegliche Stöße abzudämpfen. Außerdem neu sind der Sport II (VL 3202), der ein Upgrade des Sport 3206 darstellt, aber noch mehr Komfort bietet und der Sport I (VL 1359), der für MTB und Trekking entwickelt wurde. All diese Produkte von Senso kommen mit dem neuen aufgefrischten Designkonzept für 2013, das die Sättel wettbewerbsfähiger macht, auf den Markt.

Neben den neuen Sätteln für Senso präsentierte Velo auf der Pressekonferenz ebenfalls ein neues Produkt der bekannten Komfort-Sattelmarke Plush. Dabei handelt es sich um den TrimFlexTour ux (VL 3293) aus der Kategorie "Inclined" für enthusiastische Fahrradfahrer, die lange Strecken auf sich nehmen.

Auch in 2013 wird Velo den größten Fokus auf seine Performancemarke Senso legen. Das Konzept der "New Heroes" Testimonial-Kampagne erwies sich schnell als erfolgreich. Nicht zuletzt verdankt die Kampagne ihren Erfolg auch den sportlichen Leistungen der Athleten, die der Marke im Performance-Segment zugleich mehr Authentizität verleihen. Die noch am Anfang ihrer Karriere stehenden Spitzensportler unterstreichen die Effizienz der Marke, die sich im guten Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte wiederspiegelt.

Durch den täglichen Gebrauch der Senso Sättel ist es Velo möglich ständiges Feedback von den "New Heroes" zu erhalten. Gestützt auf den Erfahrungswerten der Sportler kann die Produktion und Weiterentwicklung der einzelnen Produkte konsequent optimiert werden. Die daraus resultierenden Verbesserungen sollen die Wettbewerbsfähigkeit stärken und den Absatz fördern.

Mit Hilfe seiner Partner will Velo die "New Heroes"-Kampagne in weitere Märkte überführen und eine bessere Positionierung im Handel forcieren. Zu diesem Zweck stellt Velo seinen Großhändlern eine Reihe an verschiedenen Kommunikations- und Werbemitteln zur Verfügung, wie die neue Senso Broschüre, die im "New Heroes" Look gestaltet die Produkte direkt mit den Spitzensportlern in Verbindung bringt.

Velo Enterprise Co., Ltd.

Velo Enterprise wurde von einer Frau gegründet, die angetrieben war von der Vision, perfekte Fahrradsättel für alle anspruchsvollen Radfahrer herzustellen. Geleitet von Stella Yu ist Velo heute einer der größten Designer und Hersteller von Qualitätssätteln, Griffen und Lenkerbändern. 2009 hat Velo über 15 Millionen Sättel in vier Fabriken in Taiwan und China produziert. Velo strebt an, alle begeisterten Fahrradfahrer anzusprechen, die Wert auf eine gesunde und umweltbewusste Lebensweise legen. Komfortables Fahrradfahren ist sehr häufig eine Frage des passenden Sattels, daher gehört es zu den wichtigsten Zielen von Velo, Produkte anzubieten, die die Bedürfnisse jedes Radfahrers befriedigen. Velo hat sich einem nachhaltigen und umweltbewussten Produktionsprozess verpflichtet, entsprechend sind alle Produkte mit Hilfe umweltfreundlicher Materialien und Prozesse hergestellt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt auch in Stuttgart

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen hat am heutigen Nachmittag erneut eine starke Endphase dazu genutzt den vierten Sieg in Folge zu feiern. Die Franken gewannen...

Commerzbank-Arena Frankfurt begrüßt den 15-millionsten Stadionbesucher

, Sport, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Gleich zwei Jubiläen gab es an diesem 21. Spieltag der Fußball Bundesliga zu feiern. Bereits am gestrigen Freitag erzielte der Leverkusener Bellarabi...

Zwei BMW M6 GT3 von ROWE Racing in der Blancpain GT Series 2017 unterwegs

, Sport, BMW AG

. Blancpain GT Series: ROWE Racing setzt wieder zwei BMW M6 GT3 ein. Saisonhighlight­: die 24 Stunden von Spa-Francorchamps Intern­ational...

Disclaimer