Pressemitteilung BoxID: 687731 (Veganz GmbH)
  • Veganz GmbH
  • Schivelbeiner Straße 34
  • Fabian Steinecke
  • +49 (30) 2809075-80

Veganz-Onlineshop erhält Gütesiegel "Sehr Gut" im Deutschland Test der beliebtesten Einkaufsmärkte

Der Onlineshop von Veganz, dem Marktführer für pflanzliche Lebensmittel in Deutschland, belegt im aktuellen Deutschland Test der beliebtesten Einkaufsmärkte den 2. Platz im Gesamtergebnis für Online-Händler. In den Bereichen Kundenkommunikation, Service u

(lifePR) (Berlin, ) Erst im März 2017 startete der Onlineshop von Veganz und ist seitdem einer der beliebtesten und erfolgreichsten Onlineshops in Deutschland. Kunden haben die Auswahl zwischen über 300 Produkten der gesamten veganen Produktpalette. Allein über die Hälfte der Artikel sind Teil des Veganz-Markenportfoliots. Das vegane Lebensmittelunternehmen achtet dabei ganz besonders auf Nachhaltigkeit, gute Kommunikation und Service in allen Facetten des Onlineshops, was sich auch im Ergebnis des aktuellen Tests widerspiegelt.

Für die aktuelle Rangliste führte Deutschland Test gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY im Oktober und November 2017 eine bundesweite Umfrage zum Thema Einkaufsmärkte durch. Dabei wurden, neben stationären Märkten, 12 Onlineshops auf Sortiment, Service, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis, Online-Shop, Lieferung und Nachhaltigkeit getestet.

Im Gesamtergebnis liegt der Veganz-Onlineshop mit einer Bewertung von "Sehr Gut" auf dem 2. Rang, nur 0,2 Punkte hinter dem Testsieger. In den Bereichen Nachhaltigkeit, Kundenkommunikation und Service belegt Veganz, jeweils mit "Sehr Gut" den 1. Platz.

Jan Bredack, CEO und Gründer von Veganz, zeigt sich erfreut: "Dieses Ergebnis belohnt unsere Arbeit und Ausrichtung, die wir mit dem Onlineshop von Veganz verfolgen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden unsere Arbeit schon nach kurzer Zeit so positiv bewerten. Dieses Ergebnis möchten wir natürlich bestätigen und in Zukunft noch übertreffen. Dass wir gerade in den Bereichen Nachhaltigkeit, Kundenkommunikation und Service Top-Ergebnisse erzielten, entspricht unserem Anspruch und unserer Zielsetzung als Unternehmen."

Veganz GmbH

Veganz - Gut für Dich und besser für Alle. Das Berliner Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt "Essen für ein besseres Leben". Als Europas erste vegane Supermarktkette im Jahr 2011 gestartet, stellt die Marke Veganz seit dem Frühjahr 2015 über 160 eigene leckere, sortimentsübergreifende und natürlich rein pflanzliche Produkte her, die man sowohl Online wie auch in Lebensmittel-, und Drogeriemärkten finden kann. Mit starken strategischen Partnern expandiert Veganz in Europa über die Grenzen Deutschlands hinaus. Die Produkte sind somit in immer mehr Ländern zu finden und begeistern gleichermaßen Veganer, Vegetarier und Flexitarier. Damit kommt Veganz seinem Ziel, jedem weltweit den Zugang zu einem veganen Lebensstil zu ermöglichen, immer näher.