"Das macht wirklich Spaß, vegan zu sein"

Bundesweit ausgestrahltes Radio-Interview mit Christian Vagedes, 1. Vorsitzender der Veganen Gesellschaft Deutschland e.V.

(lifePR) ( Berlin, )
In einem vierminütigen Radio-Interview mit dem Deutschlandfunk konnte der 1. Vorsitzende der Veganen Gesellschaft Deutschland e.V., Christian Vagedes, zahlreiche Vorurteile in Sachen veganer Ernährungsweise entkräften und über die Motivation zur veganen Lebensweise informieren.

Vagedes im Interview: "Die vegane Ernährung ist eigentlich die gesündeste Ernährung der Welt. Das hat mittlerweile auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton erkannt. Dessen Gesundheitsberater waren vor Kurzem im US-Sender CNN live zu hören. Clinton leidet unter einer koronaren Herzerkrankung durch die nicht-vegane Ernährung und lebt jetzt weitgehend vegan und fühlt sich sehr gut, ist auf sein altes Highschool-Gewicht zurückgegangen, und es geht ihm wirklich blendend, wie er sagt. Es ist so, dass die Ernährungsindustrie noch nicht sich durchgerungen hat, den Menschen reinen Wein einzuschenken."

Auf den des Dioxin-Skandal angesprochen, antwortete Vagedes: "Wir Veganerinnen und Veganer haben natürlich überhaupt gar kein Problem damit, weil wir solche Sachen ja nicht essen. Die Menschen tun mir natürlich leid, aber ich hoffe, dass es auch dazu beiträgt, dass noch mehr Menschen Bill Clinton und anderen folgen und vielleicht mal auf unsere Website www.vegane-gesellschaft.org gehen und sich erkundigen, denn das macht wirklich Spaß, vegan zu sein. Das ist eine ganz tolle Sache."

Unter folgendem Link hier kann man das vollständige Interview hören (bitte zum anhören dort auf die Überschrift "Das macht wirklich Spaß, vegan zu sein" klicken) - oder auch lesen:

www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1362366/

Im Interview kam auch die größte und längste Ernährungsstudie der Welt, die China-Study zur Sprache. Die Ergebnisse der Studie von Prof. Campbell belegen eindrucksvoll, dass eine ausgewogene vegane Ernährung die mit Abstand gesündeste Form der Ernährung für den Menschen darstellt. Auf die seit kurzer Zeit in Buchform in deutscher Sprache erhältliche Studie wird ausführlich auf der Homepage der Veganen Gesellschaft Deutschland berichtet,

siehe

www.vegane-gesellschaft.org/2010/12/15/prof-campbells-china-study-vegan-macht-gesund-tierliche-proteine-machen-krank/#more-1824
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.