Donnerstag, 22. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 422980

Britischer EU-Austritt wäre ökonomischer Selbstmord

Historiker James: Die EU täte sich ohne Großbritannien leichter

Düsseldorf, (lifePR) - Der britische Wirtschaftshistoriker Harold James hat Großbritannien gewarnt, aus der EU auszutreten. Das werde nicht der EU, sondern vor allem Großbritannien selbst schaden, sagte James den VDI nachrichten. "Viele Briten meinen, die EU brauche das Vereinigte Königreich, das halte ich aber für eine Illusion", sagte James, der an der US-Eliteuniversität Princeton lehrt. "Sollte das Land der EU wirklich den Rücken kehren, dann wäre das keine Katastrophe für die Gemeinschaft, sondern eine für Großbritannien selbst. Das könnte politischer wie ökonomischer Selbstmord sein."

Der Wunsch vieler Briten, die EU zu verlassen, stößt bei James auf Unverständnis. "Das bereitet mir große Sorgen, aber leider muss ich sagen, dass sich die EU leichter täte ohne Großbritannien. Das Land ist doch in vielen Bereichen jetzt schon nicht Teil der Union, denken Sie nur an die Währung."

Das Interview finden Sie im Wortlaut unter www.vdi-nachrichten.com/James

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Glänzende Entwicklung der Feri Strategiedepots uniVersa bietet Mehrwert für die Altersvorsorge

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Immer mehr Verbraucher setzen bei der Altersvorsorge auf fondsgebundene Lösungen. Wer seine Anlagefavoriten nicht mühsam selbst zusammensuchen...

Neue Online-Plattform für nachhaltige Investments

, Finanzen & Versicherungen, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Mit der neuen Online-Zeichnungsplattform fairzinsung.com bietet der Bonner Finanzdienstleister 7x7finanz GmbH jetzt die Möglichkeit, nachhaltig...

Sparkasse Bremen präsentiert sich solide und ertragsstark mit sehr gutem Jahresergebnis

, Finanzen & Versicherungen, Die Sparkasse Bremen AG

• Ergebnis gegenüber Vorjahr gesteigert • Eigenkapital weiter gestärkt • Führende Position im Privat- und Firmengeschäft behauptet • Wertpapier-Geschäft...

Disclaimer