Freitag, 23. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 666894

Erweiterung der Varicor®-Modellpalette um die Waschrinne HORIZON

Gaggenau, (lifePR) - Diese Waschrinne macht bereits auf den ersten Blick durch ihre Designsprache auf sich aufmerksam: So wurde der Wasserablauf in Form einer Rinne gestaltet, die sich nach hinten/unten abgesetzt optisch dem Blickfeld entzieht.

Der eigentliche Ablauf wird an einen handelsüblichen Siphon angeschlossen. Hierbei bleibt die Ablaufrinne jederzeit frei zugänglich – eine oftmals umständliche Demontage von Teilen ist nicht nötig!

Zudem wird die Ablauföffnung durch ein Gittersieb geschützt, wodurch beispielsweise Haare oder auch herabfallende Gegenstände zurückgehalten werden.

Komplettiert wird die Waschrinne durch ein Wandanschlussprofil von 100 mm, das mit Hohlkehle versehen die Reinigung äußerst einfach macht.

Neben HORIZON bietet das Varicor®-Programm weitere „Mehr-Personen-Waschrinnen“, wie etwa die beiden Modelle ACTIVE 555 bzw. 400.

Durch ihre Formgebung, vor allem aber auch durch die Robustheit und einfache Pflege von Varicor® haben sich diese besonders in Industrieanlagen, Schulen oder Sporthallen bewährt. Beide Modelle haben feste Abmessungen, lassen sich durch fugenlose Verklebung aber auch zu Reihenanlagen verbinden.

Stellen die räumlichen Gegebenheiten hingegen spezielle Anforderungen an den Waschplatz – z.B. durch Einbauten über Eck – können auf Basis der Unterbauwaschrinne im fugenlosen Verbund mit Varicor®-Plattenmaterial Anlagen realisiert werden, die auf die individuelle Raumsituation zugeschnitten sind.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Haus bauen ohne Stress: Wie Sie einen seriösen Hausbau-Partner finden

, Bauen & Wohnen, Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

„Meine Kollegen haben sich gewundert, dass wir ein Haus bauen und nicht gestresst sind. Das konnten sie sich gar nicht vorstellen“, erinnert...

Kamelhaar - ein Allrounder für Ihr zu Hause

, Bauen & Wohnen, Schramm Werkstätten GmbH

Kamele. Tiere, die in großen Herden gehalten werden und sich zum größten Teil in Asien und den östlichen Staaten der ehemaligen Sowjetunion sowie...

Begrünte Wände ziehen an

, Bauen & Wohnen, Heinrich Woerner GmbH

„Rein ins Grüne“ heißt es nicht nur beim Trip durch die Natur, sondern auch in Verkaufsräumen, Schaufenstern und Passagen. Grün erobert mit seinem...

Disclaimer