Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134907

Blick über den Tellerrand: Von erfolgreichen Unternehmen lernen

(lifePR) (München, ) Die erfolgreiche Platzierung am Markt ist für Unternehmer zentrale Aufgabe im Unternehmensalltag und in Krisenzeiten eine besondere Herausforderung. Wie eine strategisch aufgestellte Unternehmensfinanzierung dabei unterstützen kann und welche Punkte Geschäftsführer aus Haftungssicht beachten müssen war Thema beim Businessfrühstück am 26. November in Dresden. In zwei Impulsreferaten der Veranstalter Vantargis Factoring GmbH und Merz Rechtsanwaltskanzlei erhielten die rund 30 Gäste nützliche Tipps und Anregungen für den Unternehmensalltag. Die gute Mischung aus Unternehmern, Steuerberatern und Unternehmensberatern trug dazu bei, dass sich im Anschluss ein reger Gedankenaustausch in persönlichen Gesprächen entwickelte. „Die Idee des Businessfrühstücks wurde mit Begeisterung aufgenommen“, freut sich Rechtsanwalt Dieter Merz. „Da uns einige Gäste schon nach einer Fortsetzung gefragt haben, greifen wir diese Art der Veranstaltung gemeinsam mit der Vantargis Factoring in 2010 gern wieder auf“.

Eine Fotogalerie und weitere Informationen gibt es unter http://www.vantargis-factoring.de. Dort kann auch das kostenlose Infoheft zu den TOP-20-Fragen-Factoring oder der Factoring-Leitfaden bestellt werden.

Vantargis Factoring GmbH

Die Vantargis Factoring GmbH ist eine bankenunabhängige Factoringgesellschaft. Das Unternehmen finanziert deutschlandweit als Full-Service-Dienstleister im Factoring kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Mio. Euro. Hierbei vereint die Vantargis Factoring GmbH mit der Finanzierung, der Versicherung der Forderungsausfälle und dem Debitorenmanagement alle Aspekte des Factorings in einer Dienstleistung. Für Gesellschaften ab 10 Mio. Euro Jahresumsatz wird Factoring auch im Inhouse-Verfahren umgesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer