Neue Personalleiterin für Valeo-Kliniken

(lifePR) ( Hamm, )
Seit Beginn des neuen Jahres ist Dipl.-Kauffrau Gabriele Sonsmann die Bereichsleitung Personal der Klinikgruppe Valeo-Kliniken- zu denen das Lukas-Krankenhaus Gronau gehört - mit ihren rund 3.000 Mitarbeitern. Die Gesundheitsökonomin verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Klinikmanagement als Verwaltungsdirektorin und zuletzt als Unternehmensleitung Personal und Marketing in den Einrichtungen der ckt. Christliche Krankenhaus-Träger GmbH Emsdetten. Berufsbegleitend hat sie die Zusatzqualifikation als Health Care Marketing Managerin erworben.

Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind die Organisation des Personalmanagements, die Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie das Personal-Recruiting. Die Themen Ausbildung und Nachfolgeplanung liegen ihr dabei besonders am Herzen. Als Absolventin der Hochschule Osnabrück begleitet sie u. a. praktische Studiensemester des Studiengangs "Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen".

Gabriele Sonsmann lebt mit ihrem Ehemann in Niedersachsen. Beide teilen eine Leidenschaft für kubanische Musik und Tänze. Viele Jahre tanzte sie beim Hochschulsport und bereiste häufig die karibische Insel.