Pressemitteilung BoxID: 683734 (Vagabond International AB)
  • Vagabond International AB
  • Box 521
  • 43219 Varberg
  • Anna Fahle Björcke
  • +46 (73) 20962-68

Vagabond Shoemakers' Statement zu Black Friday

#MODERNVAGABOND

(lifePR) (Varberg, ) In diesem Jahr wird es bei Vagabond während dem Black Friday Wochenende keinen Preisnachlass geben. An Stelle dessen möchte das schwedische Schuh-Brand über soziales Bewusstsein und Wiederverwendung sprechen.

Der Black Friday sorgt in jedem Jahr für großen Wirbel. Kunden überall auf der Welt freuen sich darauf Schnäppchen für sich zu finden. „Ich verstehe das! Und womöglich kaufen wir auch Dinge, die wir eigentlich nicht wirklich brauchen. Auf lange Sicht betrachtet ist das natürlich nicht nachhaltig“, meint Anna Fahle Björcke, Head of Brand Communication bei Vagabond.

Statt eine Preisreduzierung anzubieten, werden zehn Prozent des Nettoumsatzerlöses von Freitag dem 24. November an UNICEF und sein internationales Schulprogramm gespendet. Denn bessere Chancen auf einen höheren Bildungsgrad sind wichtig, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, ein unabhängiges Individuum zu werden. Dies ist einer von vielen Wohltätigkeitsbereichen auf den Vagabond einen starken Fokus legt.

Die offizielle Website wird ab Freitag außerdem dafür stehen, seinen längst in die Jahre gekommenen Lieblingsschuh von Vagabond, neu in Szene zu setzen. „Unsere Schlüsselaussage lautet: pflege deine geliebten Schuhe und kaufe nur das, was du wirklich liebst!“, so Anna Fahle Björcke.

Vagabond International AB

VAGABOND ist ein schwedischer Schuhhersteller mit Sitz in Varberg und ist international in mehr als 42 Ländern erhältlich. Die qualitativ hochwertigen Schuhe werden weltweit bei mehr als 2.000 Einzelhändlern verkauft. Zudem gibt es markeneigene Retail Stores in Metropolen wie Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Warschau, Berlin und Köln. VAGABOND arbeitet hart daran die Designs im eignen Prototypenstudio kontinuierlich weiter zu entwickeln - immer mit der Vision vom perfekten Schuh.