RON GALLO - präsentiert "Stardust Birthday Party" live

DI 28.05.2019 | The Great Räng Teng Teng, Freiburg

Eine Notiz von Art Rocker und Garage Punk-Musiker Ron Gallo: „Stardust Birthday Party“, mein aktuelles Album, handelt von menschlicher Evolution. Genauer gesagt die menschliche Evolution eines Einzelnen: meiner, Ron Gallo. Das ist der Name, den mir meine Eltern gegeben haben.

Zu einem Zeitpunkt war ich eine sehr verlorene Person Mitte Zwanzig, die in Philadelphia lebte, in einer Beziehung mit jemandem, der mit Mental Health Issues zu kämpfen hatte und einer lähmenden Heroinsucht. Ich habe geschlafen. Ich wusste nicht, wie ich mit meinem Leben umgehen sollte. Ich schrieb auch Songs für „Heavy Meta“ – mein „frustriert von der Menschheit“-Album. Ich lache nun über alles, aber damals fühlte sich alles an wie ein absoluter Albtraum. Es war die perfekte Tür, um in den Ort hineinzuschauen, dem ich schon immer ausgewichen war: mich selbst.

Bei „Stardust Birthday Party“ geht es darum, was unter all den Lebenssachen passiert. Mein Weg nach innen. Die Details meines Weges sind sinnlos, denn der Weg eines jeden ist anders. Es geht darum, dass ich mich zum ersten Mal mit mir selbst beschäftige und mich mit der großen Frage „Was bin ich wirklich?“ konfrontiere. Es geht um die Liebe und das Mitgefühl für alle Dinge, die eintreten, wenn man herausfindet, dass man nichts und alles ist. Irgendwann wollte ich die Welt verändern aber jetzt weiß ich, dass ich nur mich selbst ändern kann. Oder besser gesagt alles, was nicht ich bin, wegnehmen kann, um das einzige zu enthüllen, was jemals da war. Und darum geht es in diesem

Album mit dem ich nun auf Tour gehe. Ich bin es, der tanzt und dabei die Person zerstört, für die ich mich gehalten habe und hoffentlich für immer bleibe.

Exklusives Ticket-Presale ab 13.02. um 11 Uhr über www.eventim.de. Tickets ab 20.02., 11 Uhr erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01806 570 070* oder auf www.vaddi.ticket