Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131885

Usedom im Weltrekordfieber: Wassertreter möchten am Samstag neuen Weltrekord in Heringsdorf aufstellen

(lifePR) (Seebad Bansin, ) Nur noch zwei Tage, dann ist es soweit - dann, am Samstag um 11 Uhr, werden sich am Strand von Heringsdorf links neben der Seebrücke hunderte Menschen treffen, Schuh' und Strümpfe ablegen und gemeinsam für genau zwei Minuten durch die Ostsee waten.

Es wird ein Happening der besonderen Art: noch nie werden so viele Menschen an einem Ort zur gleichen Zeit wassertretend in einem Gewässer unterwegs gewesen sein.

Aktuell halten Kneippianer aus dem baden-württembergischen Überlingen den Weltrekord im Wassertreten, aufgestellt im Mai diesen Jahres im Strandbad am Bodensee. Genau 1154 Menschen standen auf einer Länge von 150 Metern in mehreren Reihen und staksten 90 Sekunden durch das 15 Grad kalte Wasser. Das reichte für den Weltrekord.

Nun also ein neuer Anlauf in Heringsdorf. Ab ins kühle Naß' heißt es am Samstag, den 14. November um 11 Uhr. 2500 gelbe T-Shirts mit dem Aufdruck "Weltrekord im Wassertreten" liegen bereit und können dann nach erfolgreicher Abkühlung natürlich mit nach Hause genommen werden. Anschließend können sich die Aktiven bei Glühwein, Tee und Suppe wieder auf Normaltemperatur bringen.

Vor einem Jahr kamen auf Usedom bereits 1543 Menschen zusammen und frönten ihrer Leidenschaft, durch das gerade mal 7 Grad kalte Wasser zu laufen. Leider wurde dieser Weltrekordversuch nicht anerkannt, weil er an zwei verschiedenen Orten - in Zinnowitz und Heringsdorf - ausgetragen wurde.

Das große Wassertreten läutet die 5. Usedomer WellnessTage ein, die unter dem Motto "Winterfrische statt Winterblues" stehen. Bis zum 13. Dezember bieten Usedomer Wellness Hotels ein Verwöhnprogramm der Extraklasse, Schokomassagen, Windkosmetik, Kreidepackungen, Milchbäder und Wellnessfrühstück - exklusive Angebote, die außergewöhnliche Wellnessanwendungen beinhalten, werden in 15 außergewöhnliche Usedomer Wellness Hotels Gäste verwöhnen. Usedom, soweit die Erfahrung, wird allen in wunderbarer Erinnerung bleiben.

Die Insel Usedom, das Land am Meer, lockt mit einem 42 Kilometer langen Sandstrand, mit glanzvoller Bäderarchitektur und bietet mit 15 Häusern eine europaweit einzigartige Dichte an zertifizierten Wellness Hotels.

Die 5. Usedomer WellnessTage werden von 15 Wellnesshotels der Insel in Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom, dem Tourismusverband der Insel und der Usedom Tourismus GmbH veranstaltet. Medienpartner ist bereits zum zweiten Mal Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern.

Die 5. Usedomer Wellnesstage werden von 15 Wellnesshotels der Insel in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Insel Usedom, dem Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom und der Usedom Tourismus GmbH durchgeführt.

Weitere Informationen zu den 5. Usedomer WellnessTagen gibt's unter wellness.usedom.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Biathleten der Nationalmannschaft kommen im Sommer nach Bodenmais

, Reisen & Urlaub, Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH

Gerade noch lief unsere Biathlon Nationalmannschaft von Sieg zu Sieg bei den Weltmeisterschaften in Hochfilzen, schon laufen in Bodenmais die...

Singlereisen.de: Die Azoren - Aktivurlaub für Singles & Alleinreisende mit Inselhüpfen!

, Reisen & Urlaub, singlereisen.de GmbH

Mit Singlereisen verbringt man mit anderen Alleinreisenden einen Aktivurlaub auf den Azoren mit Inselhüpfen nach São Miguel, Faial, Pico, Terceira...

Ostbayern-Tourismus bleibt auf Expansionskurs

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

. Sechster Besucherrekord in Folge / Wachstum über dem bayerischen Durchschnitt Der Bayerische Wald, der Oberpfälzer Wald, der Bayerische Jura,...

Disclaimer