Usedom Tourismus GmbH wirbt auf der GRENZENLOS in St. Gallen

(lifePR) ( Seebad Koserow, )
Mit der „Internationalen Ausstellung für Caravaning, Motor und Touristik" (CMT) in Stuttgart ist das Promotion-Team der Usedom Tourismus GmbH in die Messesaison 2017 gestartet. Allein bis März werden die MitarbeiterInnen der UTG auf insgesamt 13 Messen im In- und Ausland für die Insel unterwegs sein. Zum ersten Mal stellt die Marketinggesellschaft in diesem Jahr auf der Ferienmesse GRENZENLOS in St. Gallen aus, um das Schweizer Publikum für die Sonneninsel zu begeistern.

Unter dem Motto „Treffpunkt für Freizeit und Fernweh" werben 460 Aussteller aus der Tourismusbranche auf der „GRENZENLOS" in St. Gallen. Vom 20. bis 22. Januar präsentieren Reiseveranstalter und Reisebüros, Hotels, Ländervertretungen, Tourismusvereine, Busunternehmen, Flug-, Schiffs- und Kreuzfahrtgesellschaften auf dem Messegelände ihre aktuellen Angebote für die schönsten Reiseziele in Europa und auf fernen Kontinenten. Der Messestand der Usedom Tourismus GmbH ist in der Halle für Sonne & Mehr, der Halle 3 mit der Standnummer 0.37 zu finden. Als Hotelpartner schließt sich das Wellnesshotel DAS AHLBECK Hotel & Spa dem Messeauftritt der Insel Usedom an. Durchschnittlich 38.000 Besucher lassen sich auf der Messe für ihre individuelle Urlaubsplanung inspirieren.

Der Quellmarkt Schweiz ist für den Inseltourismus von großer Bedeutung. Die Schweizer Urlauber bilden mit Abstand die stärkste ausländische Gästegruppe, die zudem in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Dazu haben das aktive Marketing in der Schweiz sowie die direkten Flugverbindungen beigetragen. Direkt-Flüge von Bern via Basel zum Inselflughafen Heringsdorf und Nonstop-Flüge von Zürich über Rostock/Laage mit Transfer auf die Insel ermöglichen Schweizer Urlaubern in den Sommermonaten eine bequeme Anreise.

Um potenzielle Schweizer Endkunden gezielt anzusprechen, wird die UTG außerdem vom 26. – 29. Januar 2017 auf der Fespo in Zürich die Werbetrommel rühren.

Weitere Messeauftritte realisiert die Usedom Tourismus GmbH auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, der Reisen Hamburg, der Internationalen Tourismusbörse in Berlin sowie auf den Auslandsmessen in Wien, Prag und Herning.