Leipziger Urologe im Ehrenbuch der Moskauer Lomonossov-Universität

Europas größte Universität ehrt Prof. Jens-Uwe Stolzenburg

Mit Prof. Jens-Uwe Stolzenburg steht seit kurzem ein Leipziger Mediziner im Ehrenbuch der Moskauer Lomonossov- Universität. Mit dieser besonderen Auszeichnung ehrte der Rektor den UKLUrologen anlässlich eines live-surgery- Symposiums in der russischen Hauptstadt.

Der Direktor der UKL-Klinik für Urologie präsentierte auf dem internationalen Meeting seine Arbeit unter anderem auch in Live-Operationen. "Wir pflegen seit Jahren eine enge wissenschaftliche und klinische Zusammenarbeit mit mehreren Moskauer Kliniken, und wollen diese künftig auch weiter ausbauen", sagt Prof. Jens-Uwe Stolzenburg. Der Eintrag im Ehrenbuch ist für den international geachteten Operateur eine besondere Auszeichnung: "Die Einladung von Rektor Prof. Viktor Sadovnicij, mich in diesem Buch zusammen mit einer Vielzahl prominenter Namen aus der Wissenschaft eintragen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre."