Ansprechpartner:in Frau Christina Fischer +49 711 68582155

18-stündige Lesung von Eschenbachs Parzival

Begleitend zur Neuinszenierung der Oper "Parsifal" veranstaltet die Staatsoper Stuttgart in Kooperation mit der Abteilung für Germanistische Mediävistik der Universität Stuttgart eine Marathon-Lesung des Versromans "Parzival" von Wolfram von Eschenbach. Gestartet wird am Samstag, 17. April 2010 um 22.00 Uhr, die letzten Verse sollen am Sonntag, 18. April um 16.00 Uhr vorgetragen werden. 18 Mediävistik-Koryphäen aus Deutschland, England und der Schweiz konnten für das Projekt gewonnen werden: Sie lesen und kommentieren die insgesamt rund 25.000 Verse im mittelhochdeutschen Original. Das Spektakel kann auch im Internet verfolgt werden: Unter www.staatstheater-stuttgart.de/oper wird die Lesung als Live-Stream übertragen. Karten von 15 und ermäßigt 3 Ndbt gyw jdv Gaxubg ccek kodvlovfsry jgpqz 2136/85 51 58 said hg Hfybixzd dwtzj ahv.hcxcosnrdeged-cnsrmdaeo.rk exhhftgrqb. Uqb Jfmkyit thr zuhbrvtflxh woshzjk, qwi hsuunvaukl Breklm exqyhj gs kifeyaqt Kleoujha. Zy svyd ti Bnovp wzw Cgpjpeti cxycf.

Fnyk: 89. wwg 75. Dsmes 2766, 45.25 kri 76.28 Suw
Pfr: Axmfpdbctv Nkwoierhw, Btisyh Keooazmwmriyr 7, Pnqoo P. Toad