Sonntag, 30. April 2017


  • Pressemitteilung BoxID 632798

Universität Osnabrück begrüßt 14.000ste Studierende

Runde Zahl

(lifePR) (Osnabrück, ) Mit einem Gutschein für den Unishop hat der Vizepräsident für Studium und Lehre, Prof. Dr. Joachim Härtling, die 14.000ste Studierende an der Universität Osnabrück begrüßt. Mahsa Khaleghi studiert Cognitive Science im Masterstudiengang.  

Khaleghi, 1992 im Iran geboren, studierte zunächst in ihrer Heimat Psychologie. Nach ihrem erfolgreich absolvierten Bachelorabschluss kam sie an die Universität Osnabrück, um hier ihr Masterstudium zu beginnen. »Für mich ist die Kognitionswissenschaft ein sehr interessantes Fach «, erklärt die 25-Jährige. Vor allem das Interdisziplinäre dieses Studiengangs hat sie von Beginn an fasziniert. Sowohl die Stadt als auch das universitäre Umfeld haben es der Studentin, die erst seit wenigen Monaten in Deutschland lebt, angetan. Besonders das engagierte Team der Lehrenden in der Kognitionswissenschaft um Prof. Dr. Achim Stephan ermöglichen ihre großartige Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Gehirns, wie Khalegi betont.

Vizepräsident Härtling nahm sich viel Zeit für die Studierende. Dass er gerade eine internationale Studentin als 14.000ste Studierende begrüßen kann, freue ihn besonders: »Es ist schön zu sehen, dass junge ambitionierte Studierende sich bewusst für die Universität Osnabrück als Studienort entscheiden.«

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

MBA-Fernstudienprogramm: Großer Info-Tag am RheinAhrCampus

, Bildung & Karriere, Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Am Samstag, den 13. Mai 2017 können sich Fernstudieninteressi­erte über ihre Weiterbildungsmöglic­hkeiten zum MBA am RheinAhrCampus, Remagen...

Symbol "Maibaum" als Zeichen des Maimarkts 2017 übergeben

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Mit einem letzten symbolischen Schlag durch Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und dem Präsident der Handwerkskammer, Alois Jöst, hat...

Nachlese: Girls' und Boys' Day / Zukunftstag an der Hochschule Bremen

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Am 27. April 2017 war es wieder einmal so weit: der alljährliche Girls&BoysDay/ Zukunftstag fand statt. Hierzu begrüßte die Hochschule Bremen...

Disclaimer