Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158649

Thea Dückert Gastdozentin für Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Oldenburg, (lifePR) - Dr. Thea Dückert, bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestags, ist seit dem 1. März 2010 Gastdozentin für Internationale Wirtschaftsbeziehungen am Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg.

Dückert studierte Volkswirtschaftlehre in Bonn und Regensburg, wo sie mit einer Arbeit über Arbeitsbeschaffungsmassnahmen promovierte. Von 1979 bis 1984 war die Volkswirtin Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Oldenburg und leitete dort von 1995 bis 1998 die Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften.

1985 trat Dückert den "Grünen" bei und war von 1986 bis 1994 Mitglied des Niedersächsischen Landtags. 1998 wurde sie Mitglied des Deutschen Bundestags und hatte vier Jahre lang die Funktion der arbeitsmarktpolitischen sowie der sozialpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen inne. Von 2000 bis 2007 war sie Stellvertretende Vorsitzende, bevor sie 2007 die Funktion der Parlamentarischen Geschäftsführerin übernahm.

Dückert lehrt als Gastdozentin auch am Jean Monnet Centre for Europeanisation and Transnational Regulations Oldenburg (CETRO) (CETRO) der Universität in den Bereichen Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Sozialstaaten in Europa.

Infos: http://www.sozialstruktur.uni-oldenburg.de/46618.html

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Datenschutz im digitalen Zeitalter – Thema der Zukunft

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Das Geschäft mit Daten floriert – betroffen sind alle – ob privat oder im beruflichen Umfeld. Daten sind wichtig – Unternehmen stehen stets vor...

Kompaktseminar an der ebam Akademie

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Eine Website zu betreiben ist heute eine Selbstverständlichke­it. Um aber die Attraktivität der Homepage zu steigern, ist es notwendig zu wissen,...

Schüleraustausch stärkt Selbstwertgefühl und verbessert oft die Schulnoten

, Bildung & Karriere, Eickel Educational Services GmbH

Schüler, die ein Schuljahr oder eine kürzere Zeit im Ausland verbringen, erweitern ihren Horizont. Sie werden selbstsicherer, selbständiger und...

Disclaimer