Bewerbungsfrist für Lehramt endet am 15. Januar

Studienbeginn 1. April 2012 jetzt auch möglich für Lehramt Biologie, Chemie und Sozialwissenschaften

Wer zum 1. April 2012 ein Lehramtsstudium an der Universität Bielefeld aufnehmen möchte, kann sich noch bis zum 15. Januar bewerben. Den Studieneinstieg für Lehramt zum Sommersemester 2012 bieten jetzt auch die Fächer Biologie, Chemie und Sozialwissenschaften an. Wichtig zu wissen: Alle Lehramtsinteressenten müssen sich für das Fach Bildungswissenschaften bewerben - ebenfalls bis zum 15. Januar. Nur mit einer Zulassung in Bildungswissenschaften kann man sich in die Unterrichtsfächer einschreiben. Nähere Informationen zu den Modalitäten gibt es im Internet unter: www.uni-bielefeld.de unter dem Stichwort Bewerbung.

Derzeit studieren rund 18.500 Menschen an der Universität Bielefeld. Mehr als 3.000 schließen hier jährlich ihr Studium ab, davon zirka 600 Lehrerinnen und Lehrer. Die Fächerpalette reicht von Geistes- bis Naturwissenschaften, von Sozial- bis Technikwissenschaften. Die Universität Bielefeld steht für exzellente Lehre: Für ihr Programm "Richtig einsteigen" erhält die Universität zur Verbesserung der Studienbedingungen und der Qualität der Lehre bis 2016 insgesamt 12,14 Millionen Euro aus dem Qualitätspakt Lehre - dem Pendant zur Exzellenzinitiative für die Forschung.