Pressemitteilung BoxID: 131692 (uniVersa Versicherungen)
  • uniVersa Versicherungen
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

Grobe Fahrlässigkeit und Kreditkosten mitversichert

uniVersa bringt neuen Wohngebäudetarif auf den Markt

(lifePR) (Nürnberg, ) Die uniVersa Versicherungen haben einen neuen Wohngebäudetarif auf den Markt gebracht. Mit Klassik, Komfort und Exklusiv werden drei Produktlinien angeboten. In der leistungsstärksten Variante "Exklusiv" sind unter anderem Schäden wegen grober Fahrlässigkeit, innerer Unruhen und Fahrzeuganprall mitversichert. Zudem Überspannungsschäden durch Blitz, Seng- und Schmorschäden, Graffitischäden sowie Aufwendungen für die Beseitigung umgestürzter Bäume. Als besonderes Highlight können Versicherte nach einem Schaden wählen, ob sie den Mietausfall oder die Kreditkosten ersetzt bekommen möchten. Aufräum-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten sowie Mehrkosten infolge behördlicher Auflagen sind bis zur Versicherungssumme mitversichert. Versicherungsschutz besteht auch für Photovoltaikanlagen bis zu einer Höchstleistung von 10 kW/peak. Wer Beiträge sparen möchte, kann eine Selbstbeteiligung von 150 oder 500 Euro je Schadensfall vereinbaren.