Pressemitteilung BoxID: 545423 (uniVersa Versicherungen)
  • uniVersa Versicherungen
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

Erleichterter Einschluss des Zahntarifes bei Kindern

Familienfreundliche Extras bei der uniVersa

(lifePR) (Nürnberg, ) Für die Familienphase bietet die uniVersa Krankenversicherung a.G. in der Vollversicherung eine Reihe von Spezial-Lösungen an. Beispielsweise ein Entbindungsgeld in Höhe des 10-fachen versicherten Tagessatzes bei Krankenhaus- und Krankentagegeldtarifen, eine bis zu sechsmonatige Beitragsbefreiung für den nicht erwerbstätigen Elternteil in der Produktlinie intro-Privat sowie einen beitragsfreien Geburtsmonat für das Kind. Zudem ist bei den Classic-Bausteintarifen ein nachträglicher Einschluss des Zahntarifes möglich. Bis zum sechsten Lebensjahr erfolgt keine Risikoprüfung und es fallen keine Wartezeiten an. Ab dem sechsten Lebensjahr wird auf die bisher obligatorische Vorlage eines zahnärztlichen Untersuchungsberichtes verzichtet. Künftig reicht die Beantwortung der Zahnfragen im Antrag aus. Generell kann man bei der uniVersa über das offensive Tarifwechselrecht jederzeit sein Preis-Leistungs-Verhältnis durch 182 Tarifalternativen optimieren. Davon sind 174 ohne erneute Gesundheitsprüfung wählbar. Für Kinder gibt es Tarife mit halber Selbstbeteiligung und für Schüler und Studenten beitragsgünstige Spezialtarife.

uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.