Pressemitteilung BoxID: 397595 (Unitymedia KabelBW)
  • Unitymedia KabelBW
  • Aachener Str. 746-750
  • Melanie Degueldre-Beyer

Breitbandloesungen aus dem Kabel jetzt in Karlsruhe testen

(lifePR) (Karlsruhe/Köln, ) .
- Kabel BW Kabellösungen können jetzt im Kabel BW Shop in Karlsruhe getestet und bestellt werden: Kompetente Beratung und Verkauf in der Post-Galerie
- Internet, Telefon und Digital TV vor Ort testen und bestellen

Am Samstag, den 30. März, wurde der Kabel BW Shop in Karlsruhe eröffnet und stieß auf große Resonanz. Interessierte Verbraucher können sich über die umfassenden Angebote des Kabelnetzbetreibers informieren, die Dienste vor Ort testen und gleich bestellen.

Highspeed-Internet, Telefon sowie mehr als 350 digitale TV- und Audioprogramme über einen einzigen Anschluss – immer mehr Verbraucher wissen die Vorzüge des vielseitigen TV-Kabels zu schätzen: In ihrem Shop möchte Kabel BW jetzt in der Post-Galerie, Kaiserstraße 217, der hohen Nachfrage insbesondere nach Triple-Play-Angeboten gerecht werden. Neben kompetenter Beratung erwartet den Besucher auch die Möglichkeit, die Produkte selbst auszuprobieren. Hier kann er etwa Internet über das TV-Kabel mit rasanten 150 Mbit/s im Download testen oder sich über den HD Recorder durch die verschiedenen Programmpakete der digitalen TV-Welt zappen und dabei das digitale Aufnehmen von Sendungen mit all seinen Komfortfunktionen ausprobieren.

Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass die Breitbandversorgung aus dem Kabel BW Kabel besonders günstig und komfortabel ist: Im Rahmen des Festnetztests der Zeitschrift connect erreichte Kabel BW bereits zum zweiten Mal in Folge die Top 2 der Internet-Anbieter (Quelle: http://www.connect.de)

Der Partnershop in der Post-Galerie, Kaiserstraße 217 in 76133 Karlsruhe hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Samstag: 10:00 bis 20:00 Uhr

Für telefonische Anfragen steht weiterhin die Kundenberatung von Kabel BW unter 01805 – 888 150 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website http://www.kabelbw.de.

Über Liberty Global

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber mit Unternehmen in 13 Ländern, der Menschen in die digitale Welt begleitet und sie befähigt, unendliche Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Seine hochentwickelten Dienstleistungen aus den Bereichen TV, Breitband-Internet und -Telefonie werden über ein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz und innovative Technologie-Plattformen bereitgestellt. Zum 31. Dezember 2012 nutzten 20 Millionen Kunden 35 Millionen Dienste des Unternehmens. Zu den Marken von Liberty Global gehören UPC, Unitymedia, Kabel BW, Telenet und VTR. Der Inhalteanbieter Chellomedia, der Geschäftskunden- Bereich UPC Business und der Investment Fonds Liberty Global Ventures sind ebenfalls Teil der LGI Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

Unitymedia KabelBW

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht das Unternehmen 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2012 hatte Unitymedia KabelBW rund 7 Mio. Kunden, die 6,7 Mio. TV-Abonnements (inklusive 2,2 Mio. Digital TV-Abos) und 2,2 Mio. Internet- sowie 2,2 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia KabelBW finden Sie unter http://www.unitymedia.de und http://www.kabelbw.de.