Pressemitteilung Box-ID: 878589

Union Investment Real Estate GmbH Valentinskamp 70 20355 Hamburg, Deutschland http://realestate.union-investment.de/
Ansprechpartner:in Frau Astrid Lipsky +49 40 349194923
Logo der Firma Union Investment Real Estate GmbH

Union Investment erwirbt lebensmittelgeankertes Einkaufszentrum in Florida

(lifePR) (Hamburg, )
.

•    Komplex aus fünf Gebäuden in Boynton Beach
•    Vollvermietetes Center mit Lebensmittelanker
•    Für den Bestand des UniImmo: Europa

Union Investment hat das Einkaufszentrum “Fountains of Boynton” in Florida erworben. Der aus fünf Gebäuden bestehende Komplex liegt in Boynton Beach, eine zentral gelegene Vorstadtgemeinde im nördlichen Palm Beach County, etwa 30 Kilometer südlich des West Palm Beach International Airport. Erst vor kurzem hat sich Union Investment mit dem Erwerb einer Trophy-Einzelhandelsimmobilie in der Luxusmeile von Chicago nach rund drei Jahren Pause wieder in den USA zurückgemeldet.

Der Ankauf erfolgt für den Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Europa. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, dass wir uns in diesem wettbewerbsintensiven Umfeld eine hochwertige Immobilie mit Lebensmittelanker sichern konnten. Der Lebensmittelsektor ist schon immer eine sehr begehrte und liquide Anlageklasse in den USA gewesen. Und die stabile Performance während der Corona-Pandemie hat das Interesse der Investoren noch einmal verstärkt. Hinzu kommt, dass aufgrund des anhaltenden Bevölkerungswachstums in Florida die Nachfrage in allen Anlageklassen des Bundesstaates steigt“, so Matthew Scholl, Executive Director und Head of Investment Management Americas bei Union Investment.

„Der Ankauf in Florida dient der Diversifizierung unseres Portfolios und damit der Absicherung gegenüber künftigen Krisen. Wir wollen unseren Immobilienbestand in Übersee weiter ausbauen“, ergänzt Henrike Waldburg, Head of Investment Management Global bei Union Investment.

Das neu erschlossene und stark frequentierte Vorstadtgebiet Boynton Beach liegt in der Metropolregion Miami-Fort Lauderdale-West Palm Beach, in der rund 6 Millionen Menschen leben. Sie ist die siebt bevölkerungsreichste Region in den Vereinigten Staaten und das größte Bevölkerungs- und Beschäftigungszentrum in Florida.

„Der 1994 errichtete Komplex aus fünf Gebäuden wurde im Jahr 2017 umfassend modernisiert. Das Einkaufszentrum hat ein Mietfläche von rund 16.300 m² und ist aktuell vollständig an 29 vielfältige und internetresistente Nutzer vermietet, darunter ein bekanntes Lebensmittelgeschäft, ein landesweites Fitnessunternehmen, Restaurants und eine breite Palette an Dienstleistern aus den Bereichen Schönheitspflege, medizinische Versorgung und Haustierpflege“, so Kseniya Merritt, Head of Retail Investments North America im New Yorker Büro von Union Investment. Hauptmieter ist Publix, die Nummer 1 unter den Lebensmittelhändlern in Florida, sowie der LA Fitness Signature Club, der hier einen seiner leistungsstärksten Standorte in den USA hat.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten