Unifine hat ein Herz für Kinder

Verzicht auf Weihnachtsgeschenke

Die Unifine Food & Bake Ingredients GmbH hat in den letzten Jahren vielen kranken Kindern helfen können, indem sie das Geld, das für Weihnachtsgeschenke an Kunden vorgesehen war, gespendet hat.

Unifine hat sich in diesem Jahr wieder entschieden, den Betrag von € 5.000 an den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V. in Darmstadt zu spenden.

Der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V. in Darmstadt unterstützt und entlastet betroffene Familien finanziell und organisatorisch und bietet hierbei unter anderem psychosoziale und familientherapeutische Unterstützung.

Unifine ist sich sicher, mit diesem Schritt im Sinne seiner Kunden gehandelt zu haben.

Royal Cosun

Royal Cosun ist eine internationale agrar-industrielle Unternehmensgruppe, deren Ursprung die Herstellung von Zucker war. Heute stellen die Unternehmen des Cosun Konzerns Rohstoffe und Ingredienzen für die Lebensmittelindustrie, den Food Service Sektor und für die Produkte des Lebensmitteleinzelhandels her. Außerdem fokussiert sich die Unternehmensgruppe zunehmend auf die Erweiterung der Non-Food Anwendungen.

Cosun hat den Anspruch, alle Rohstoffe bestmöglich zu nutzen: Zum Vorteil für die Umwelt und die Rentabilität. So erfüllt Cosun den gesellschaftlichen Anspruch auf verantwortungsvolle Produkte und Produktionsmethoden. Die Unternehmen des Cosun Konzerns liefern auch Produkte an den Futtermittelmarkt und Restprodukte werden für die Produktion von Biogas verwertet.

Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt:

- Zucker und Zuckerspezialitäten (Suiker Unie)
- Kartoffelspezialitäten (Aviko)
- Inulin (Sensus)
- Frucht- und Gemüsebasierende Produkte (SVZ)
- Zutaten für Feine Backwaren und Eiscreme (Unifine Food & Bake Ingredients)
- Alkohol (Nedalco)

Royal Cosun wurde vor über einhundert Jahren von niederländischen Zuckerrübenbauern als Kooperative gegründet. Heute zählt die Kooperative fast 10.000 Anteilseigner und ist zu einer internationalen Gruppe mit einer durchschnittlichen Mitarbeiterzahl von 4.500 und einem Jahresumsatz von ca. 1,8 Milliarden Euro angewachsen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Pressekontakt oder auf der Internetseite www.cosun.com.