Eis und Feine Patisserie auf der Gelatissimo 2012

Auf der Geatissimo 2012 in Stuttgart präsentiert die Darmstädter Unifine Food & Bake Ingredients GmbH die Neuprodukte für die Eissaison 2012:

Peanut Kit

ist ein Erdnusseis mit einer fein abgestimmten Erdnuss-Schoko-Sauce mit knackigen Erdnussstückchen. Nur in der Kombination der beiden Unifine- Produkte Pasta per Gelato Peanut und Variegato Peanut liegt der typisch, perfekt abgestimmte Geschmack von Peanut Ice Cream.

Variegato Croccolata

Eine Sauce zum Einstrudeln mit einem harmonisch abgestimmten Schoko- Haselnussgeschmack, verfeinert mit knusprigen Reiscrispies. Nicht nur optisch ein Hingucker, auch geschmacklich weckt dieses Eis viele Kindheitserinnerungen an bekannte, beliebte Puffreis-Snacks.

Topping Mango

Die Mango ist die Königin der Tropenfrüchte. Herrlich fruchtig, sowohl im Duft als auch im Geschmack ist die Mango nicht zu übertreffen. Topping Mango ist eine gebrauchsfertige Eis- und Dessertsauce, eine hervorragende Abrundung für fruchtige, tropische Eisbecher und Desserts.

Im Bereich Food Service zeigt Unifine

Den neuen SUCREA® Waffel-Mix, eine pulverförmige Mischung für Brüsseler Waffeln. Der Mix wird einfach zubereitet, lässt sich gut verarbeiten und hat einen hohen Conveniencegrad. Die damit hergestellten Waffeln schmecken hervorragend. Garniert mit Eis, Früchten oder Sahne sind sie ein schnelles, leckeres Dessert.

ChefLine Füll- und Dessertcreme für feine Desserts und Füllungen von Gebäcken aller Art.

ChefLine Rührkuchen-Mix, eine pulverförmige Mischung zur Herstellung von besonders saftigen Rührkuchenmassen für Torten, Schnitten, Kleingebäcke und als Grundlage für Desserts.

ChefLine Bavaroise Fonds in vielen Geschmacksrichtungen zur Herstellung von leichten und feinen Sahnecremes für Torten, Sahneschnitten und Desserts.

Ein kreativer Chefpatissier wird am Messestand live demonstrieren, wie einfach und schnell klassische und moderne, ausgefallene Dessertspezialitäten mit den neuen und den bewährten Produkten hergestellt und dekoriert werden können. Diese können direkt am Stand B14 in Halle 7 auch verkostet werden.

Über Dawn Foods:

Seit mehr als 90 Jahren haben Dawns motivierte Mitarbeiter, hervorragende Produkte und langjährig zufriedene Kunden den Namen Dawn als Inbegriff für Spitzenleistung geprägt. Dawn hat seinen Sitz in Amerika und operiert als familiengeführtes Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten.

Dawn liefert ein komplettes Sortiment von qualitativ hochwertigen Mixen, Basismischungen, Überzügen, Glasuren, Füllungen, gefrorenem Teig, halb- und fertig gebackenen Produkten für die weltweite Lebensmittelindustrie. Dawn und sein expansives Distributions-Netzwerk in den Vereinigten Staaten ermöglicht es dem Unternehmen, seine Kunden durch die Bündelung der internationalen Service-Kapazitäten optimal zu betreuen.

Für weitere Informationen: www.dawnfoods.com