Pressemitteilung BoxID: 339976 (Dawn Foods Germany GmbH)
  • Dawn Foods Germany GmbH
  • Riedstraße 6
  • Jochen Falk

Dawn Foods - Unifine Food & Bake Ingredients GmbH

(lifePR) (Darmstadt, ) Unifine is now Dawn Foods - Unter diesem Motto präsentiert sich Unifine und Dawn auf der iba 2012 in München.

Dawn Foods ist stolz darauf, dass Unifine nun den Namen Dawn Foods tragen wird. Der Zusammenschluss beider Unternehmen und deren Geschäftszweige - Dawns Kompetenzen im Bereich original amerikanischer Backmischungen und TK-Produkte sowie Unifines Wissen um die Zutaten europäischer Backwaren - macht Dawn Foods zu einem universellen, globalen Lieferant für Backzutaten.

Neben der Umfirmierung gibt es einige Produktneuheiten auf dem iba- Stand von Dawn Foods zu entdecken.

SUCREA® Fonds, die bekannte Linie gebrauchsfertiger Premium- Sahnestabilisatoren wird durch die neue Geschmacksrichtung Schokolade-Arabica erweitert. SUCREA® Fond Schokolade-Arabica ist eine neue Spezialität aus allerfeinsten Zutaten. Echtes Schokoladenpulver sowie vollmundiger Arabica-Kaffee bilden die Basis für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Zur Markteinführung gibt es ein limitiertes Aktionsgebinde aus 2,5 kg Fond mit 160g goldenen Dekorbohnen. Ideenreiche, vielfältige Rezepte sowie verkaufsunterstützende Materialien für die Verkaufstheke runden das Konzept ab.

Gleich 3 neue Dawn® Backmixe erweitern das Produktprogramm zur Herstellung original amerikanischer Gebäcke:

Dawn® Muffin-Mix Wholegrain ist der Vollkorn-Muffin mit dem vollen Geschmack. Durch die hochwertigen Zutaten wie Weizenvollkornmehl und brauner Rohrzucker schmeckt dieser Muffin besonders kräftigaromatisch und ist für alle Liebhaber von Vollkorngebäcken ein absolutes "Muss".

Dawn® Carrot Cake-Mix für die Herstellung typischer amerikanischer Karottenkuchen. Er wird durch die Zugabe von frisch geraspelten Karotten in der Anwendung besonders saftig und bleibt dadurch über mehrere Tage verzehrsfrisch.

Für die Industriekunden zeigt Dawn® auf der IBA innovative Produktkonzepte, die voll im Trend liegen. Der Konsument geht mit der Auswahl seiner Lebensmittel und bei Fragen der Ernährung immer bewusster um. Woher kommt das Produkt? Welche Zutaten enthält es? Passt es zu speziellen Ernährungsformen? Ist es möglichst natürlich, ohne Zusatzstoffe? Das sind Fragen, die den Konsumenten immer stärker bei seiner Kaufentscheidung beeinflussen. Die Antwort von Dawn ist das Konzept "Bewusst genießen" mit Produktbausteinen, mit denen Kunden ihre speziellen Anforderungen für moderne und zielgruppenadäquate Gebäckkreationen umsetzen können. Dafür hält Dawn® maßgeschneiderte Produktlösungen bereit.

Dawn Foods lädt zum Besuch auf den Messestand in Halle B5 Stand 311 ein. Mit viel Kreativität möchten die Dawn® Konditoren ihre Kunden verzaubern und sie mit innovativen Konzepten begeistern. Alle neuen Produkte stehen zur Verkostung bereit.

Halle B5 - Stand 311

Über Dawn Foods:

Seit mehr als 90 Jahren haben Dawns motivierte Mitarbeiter, hervorragende Produkte und langjährig zufriedene Kunden den Namen Dawn als Inbegriff für Spitzenleistung geprägt. Dawn hat seinen Sitz in Amerika und operiert als familiengeführtes Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten.

Dawn liefert ein komplettes Sortiment von qualitativ hochwertigen Mixen, Basismischungen, Überzügen, Glasuren, Füllungen, gefrorenem Teig, halb- und fertig gebackenen Produkten für die weltweite Lebensmittelindustrie. Dawn und sein expansives Distributions-Netzwerk in den Vereinigten Staaten ermöglicht es dem Unternehmen, seine Kunden durch die Bündelung der internationalen Service-Kapazitäten optimal zu betreuen.

Für weitere Informationen: www.dawnfoods.com

Dawn Foods Germany GmbH

Unifine Food & Bake Ingredients ist ein europaweit führender Food Ingredients Spezialist für Bäcker, Konditoren, Eishersteller sowie die backende, Süßwaren- und Food Industrie. Mit Kreativität entwickelt Unifine für jeden Kunden die richtige Idee und das richtige Produktkonzept. Unifine Food & Bake Ingredients ist dabei unter den führenden drei Unternehmen in Europa.

Die Produktpalette umfasst Back-/Füll- und Knuspermixe, Fruchtfüllungen, Fonds, Aromen, Fondants, Compounds, Linea Gelato Eis-Produkte, pikante Backfüllungen, Gels, Kuvertüren, Schokoladen und Dekorartikel. Das Unternehmen hat Vertriebsstandorte in neun europäischen Ländern, Produktionsstandorte in Belgien, Deutschland, Ungarn, Portugal, Frankreich, Rumänien und den Niederlanden.

Für weitere Informationen: www.unifine.de