DAWN auf der Südback

Dawn ist Anbieter von europäischen und amerikanischen Zutaten für feine Backwaren. Für alle Bereiche, in denen es um den Genuss von Feinen Backwaren geht, vom backenden Handwerk bis zur Gastronomie, hat Dawn individuelle Produktlösungen: Backzutaten, TK-Teige und -Massen sowie TK-Gebäcke.

Darf’s ein bisschen salzig sein? Die feine Kombination aus süßem Karamell mit Salz ist in Frankreich bereits seit über 50 Jahren bekannt. Auch hierzulande ist Salz mittlerweile in vielfältigen süßen Geschmackskompositionen zu finden. Die süß-salzige Karamellvariante erlebt seit 2015 den höchsten Zuwachs bei den beliebtesten Geschmacksrichtungen. Dawn hat sein Fond-Sortiment durch Fond Salted Caramel erweitert. Schnittfeste und stabile Sahneanwendungen bei gleichzeitig locker-cremiger Textur. Natürlich, aromatisch und deklarationsfrei.

„Tradition neu entdecken“, das sind traditionelle Rezepte – modern interpretiert. Diese Sweet-Memories-Kampagne ist die Dawn-Antwort auf den anhaltenden Retro-Trend. Das Bäckerhandwerk schafft Trends aus Traditionen – mit Dawn. Beim Bäcker verlockt Bekanntes in trendiger Variation, das sind moderne kleine Portionsgrößen: „Omas kleine Lieblinge!“ Neue Geschmackserlebnisse, die leckere Erinnerungen wecken und klassische Rezepte, die mit kreativen Variationen auch die junge Zielgruppe begeistern.

Dan Jackson, virtueller Backenthusiast aus Michigan hat eine Mission: die besten Bäckereien und Cafés der USA ausfindig machen und mit neuen Ideen, Tipps und Tricks inspirieren. Auf dem Messestand stellt Dawn eine Auswahl seiner Gebäcke vor. Seine Blogs findet man unter www.dawnbakery.de

Neu im TK-Sortiment ist der Choc’n Nut Muffin mit saftig lockerer Krume und leckerer Füllung mit Schokoladen- und Haselnussgeschmack, bestreut mit reichlich gehackten Haselnüssen.

Weitere Infos, attraktive Aktions- und Messeangebote, die Anwendung der Produkte, Gebäcke zum Probieren, Konzeptfolder, Rezepte, Halloween-Werbepakete Tipps und Tricks rund um amerikanische und europäische Gebäcke, all das möchte das Team von Dawn auf dem Messestand auf der Südback den Kunden präsentieren.

Halle 3, Stand 3C11