DAWN auf der Südback

Dawn ist Anbieter von europäischen und amerikanischen Zutaten für feine Backwaren. Als Familienunternehmen in der 3. Generation, mit viel Tradition, Erfahrung und Kompetenz bietet Dawn ein breites Sortiment an Produkten zur Herstellung traditioneller Gebäcke. Gleichzeitig verfolgt Dawn aktuelle Trends und ist Ideengeber für moderne Backideen, die unter anderem jüngere Zielgruppen erschließen. Dawn hat individuelle Produktlösungen für alle Bereiche, in denen es um den Genuss von Feinen Backwaren geht, vom backenden Handwerk bis zur Gastronomie: Backzutaten, TKTeige und -Massen sowie TK-Gebäcke.

Das rollende Profi-Backstudio im Airstream-Caravan ist seit Anfang 2014 auf Tour, und auch auf der Südback in Stuttgart erleben Kunden und Besucher die kreative Präsentation original amerikanischer und europäischer Gebäcke. Darunter auch die virtuelle Rezeptreise 2014 durch die Vereinigten Staaten mit vielen Gebäckideen.

Die kreativen Köpfe aus dem Dawn Backstudio veredeln zum Beispiel die Siedegebäcke mit verschiedensten Glasuren, Füllungen und Dekoren und Dekorauflegern von Dawn: mal lustig, mal bunt, mal frech, mal glamourös. Eines haben sie alle gemeinsam: sie sind alle außergewöhnlich und schmecken absolut lecker! Der eigenen Phantasie sind bei der Herstellung keine Grenzen gesetzt!

Neu im Programm ist der Rollfondant, eine gebrauchsfertige, besonders weiche und anwendungsfreundliche weiße Zuckerpaste für glatte Überzüge von Hochzeitstorten, Festtagstorten, Cupcakes und vielen anderen Backwaren. Durch die Zugabe von Lebensmittelfarben sind Dekorationen in allen erdenklichen Farben möglich.

Weitere Infos, die Anwendung der Produkte, Gebäcke zum Probieren, Rezepte, Tipps und Tricks rund um amerikanische und europäische Backwaren, all das präsentiert das Team von Dawn auf dem Messestand auf der Südback seinen Kunden.

Halle 3, Stand 3C11