Pressemitteilung BoxID: 686613 (Dawn Foods Germany GmbH)
  • Dawn Foods Germany GmbH
  • Riedstraße 6
  • Jochen Falk

DAWN Neue Närrische Gebäcke

(lifePR) (Darmstadt, ) Nicht nur zum Jahreswechsel oder zu Karneval sind sie der Renner: Siedegebäcke. Neue Ideen wie Glücksbringer, Zebrabrezeln, Zebrakringel und Zebrataschen haben die Spezialisten im Dawn Backstudio kreiert. Viele kreative, leckere Kombinationen mit Dawn Produkten wie Cremes, Sahnefonds, Compounds, Decorgel, Glossy Icing, Fettglasuren und Dekoren wie beispielsweise dem neuen Marienkäfer sind denkbar. All diese Siedegebäcke sind mit Dawn Premium Donut Base gebacken. Gegenüber einem Berlinerteig besteht der Vorteil einer deutlich kürzeren Backzeit von nur 1 Minute pro Seite. Dadurch bleibt die Fettaufnahme wesentlich geringer. Zudem ist der Donut Teig formstabiler und treibt ganz gleichmäßig. Anregungen und Rezeptideen gibt es beim Dawn-Kundenberater.

Dawn Foods Germany GmbH

Jahrzehnte des Wachstums und Innovation machen Dawn Foods zu einem führenden Unternehmen der Herstellung von Backzutaten sowie zu einem kompetenten Partner für den Bedarf seiner Kunden.

Dawn Foods führt ein einzigartig breites Produktportfolio mit original amerikanischen Backmischungen und TK-Gebäcken sowie traditionell europäischen Backzutaten. Das Sortiment umfasst beispielsweise Backmixe, Füllmixe, Fonds, Cremes, Frucht- und Aromapasten, Fruchtfüllungen, TK-Gebäcke, Überzüge, Rohstoffe für die handwerkliche Eisherstellung und Dekore.

Dawn Foods ist in Jackson, Michigan, USA beheimatet. Die europäische Zentrale befindet sich in Amsterdam. Dawn Foods ist weltweit mit vielen Produktionsstätten, Niederlassungen und Verkaufsbüros vertreten.