Corporate Design - neue Verpackungen bei Unifine

In den vergangenen 10 Jahren hat Unifine Food & Bake Ingredients sein Produktsortiment von hochwertigen Food Ingredients kontinuierlich ausgebaut. Die starken Marken SUCREA und FRUIBEL stehen für Kompetenz, Kreativität und Innovation in den Märkten Feine Backwaren, Eiscreme, Food Service und Industrie.

Unifine hat im letzten Jahr ein neues Corporate Design entwickelt und einen neuen Unternehmensauftritt realisiert. Nun wurden alle Verpackungen diesem Konzept grafisch harmonisch angepasst. Modern und frisch im Design, eine bessere Identifi-zierung und Wiedererkennung sowie eine bessere Lesbarkeit waren dabei die Ziele.

Auch der Umweltschutz hat dabei eine wichtige Rolle gespielt: es werden umwelt-freundliche, chlorfrei gebleichte, weiße Kartons verwendet, die Dosen und Eimer sind einfach recycelbar.

In den nächsten Monaten werden alle Produkte sukzessive auf das neue Design umgestellt.

Unifine Food & Bake Ingredients setzt weiterhin auf Wachstum und ist überzeugt, dass man mit dem neuen Verpackungsdesign einen weiteren Schritt nach vorne geht und die Produkte weiterhin erfolgreich im Markt platziert.

Royal Cosun

Royal Cosun ist eine internationale agrar-industrielle Unternehmensgruppe, deren Ursprung die Herstellung von Zucker war. Heute stellen die Unternehmen des Cosun Konzerns Rohstoffe und Ingredienzen für die Lebensmittelindustrie, den Food Service Sektor und für die Produkte des Lebensmitteleinzelhandels her. Außerdem fokussiert sich die Unternehmensgruppe zunehmend auf die Erweiterung der Non-Food Anwendungen.

Cosun hat den Anspruch, alle Rohstoffe bestmöglich zu nutzen: Zum Vorteil für die Umwelt und die Rentabilität. So erfüllt Cosun den gesellschaftlichen Anspruch auf verantwortungsvolle Produkte und Produktionsmethoden. Die Unternehmen des Cosun Konzerns liefern auch Produkte an den Futtermittelmarkt und Restprodukte werden für die Produktion von Biogas verwertet.

Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt:

- Zucker und Zuckerspezialitäten (Suiker Unie)
- Kartoffelspezialitäten (Aviko)
- Inulin (Sensus)
- Frucht- und Gemüsebasierende Produkte (SVZ)
- Zutaten für Feine Backwaren und Eiscreme (Unifine Food & Bake Ingredients)
- Alkohol (Nedalco)

Royal Cosun wurde vor über einhundert Jahren von niederländischen Zuckerrübenbauern als Kooperative gegründet. Heute zählt die Kooperative fast 10.000 Anteilseigner und ist zu einer internationalen Gruppe mit einer durchschnittlichen Mitarbeiterzahl von 4.500 und einem Jahresumsatz von ca. 1,8 Milliarden Euro angewachsen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Pressekontakt oder auf der Internetseite www.cosun.com.