Pressemitteilung Box-ID: 733797

UniCredit Bank AG Arabellastraße 12 81925 München, Deutschland http://www.hypovereinsbank.de/
Ansprechpartner:in Herr Matthias Fechter +49 89 37825744
Logo der Firma UniCredit Bank AG
UniCredit Bank AG

HypoVereinsbank weitet Instant Payment Angebot auf Firmenkunden aus - zudem Ausbau Mobile Banking App

(lifePR) (München, )
Die HypoVereinsbank hat ihr Instant Payments Angebot auf Firmenkunden ausgeweitet und bereits erste Echtzeitüberweisungen von Firmenkunden abgewickelt. Nach der erfolgreichen Einführung von Instant Payments für Privatkunden vor einem Jahr können nun auch Firmenkunden der HypoVereinsbank an Geschäftspartner oder Privatpersonen Zahlungen in Echtzeit von Konto zu Konto senden. Damit wird das bislang ausschließlich für Zahlungen von Privatpersonen genutzte Verfahren erweitert.

„Schon heute profitieren Unternehmen und Behörden spürbar von Instant Payments, da sie in rund 80% der Fälle der Empfänger von Echtzeitzahlungen sind und sofort über das Geld verfügen können“, sagt Thomas Dusch, Deputy Global Head des Global Transaction Banking der UniCredit. „Ab sofort können unsere Firmenkunden auch selbst Echtzeitzahlungen ausführen. Dies ermöglicht den Unternehmen neue Geschäftsansätze sowie die Verbesserung ihres Kundenservices und unterstreicht unsere Vorreiterrolle bei Instant Payments.“

Darüber hinaus wird auch für Privatkunden das Angebot ausgebaut: Der Service kann ab dieser Woche sowohl im Online Banking (HVB Direct B@nking) als auch über die HVB Mobile Banking App genutzt werden.

UniCredit Bank AG

Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer einfachen und erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm von 26 Millionen Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Knowhow mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien und Türkei. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt die UniCredit Kunden in weiteren 18 Ländern weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten