Zwischen Weihnachten und Neujahr Feiertagspause bei der Unabhängigen Patientenberatung

Für dringende Anfragen steht bundesweites Beratungstelefon zur Verfügung

Vom 27. bis 30. Dezember 2011 bleibt die Beratungsstelle Leipzig der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland geschlossen. Für dringende Anfragen ist in dieser Zeit das bundesweite Beratungstelefon - kostenfrei aus dem deutschen Festnetz - von 10 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0800 0 11 77 22 erreichbar.

Ab dem 2. Januar 2012 ist die Patientenberatungsstelle dann wieder zu den üblichen Beratungszeiten geöffnet:

- Montag 13 -15 Uhr
- Dienstag 9-12 Uhr und 13-18 Uhr
- Donnerstag 10 -12 Uhr und 13 -15 Uhr
- Freitag 9 -13 Uhr.

Wie auch bisher bietet sie ihre Hilfe zu Fragen in medizinischen, psychosozialen und juristischen Fachbereichen des Gesundheitssystems an. Die kostenfreien Beratungen sind persönlich, telefonisch, schriftlich und per E-Mail möglich. Termine können telefonisch unter der Rufnummer 0341/337371-0 vereinbart werden.