lifePR
Pressemitteilung BoxID: 276836 (Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) e.V.)
  • Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) e.V.
  • Framstraße 118
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Alexander Behrens

Weihnachtsüberraschung für die Lufthansa

Gemeinsam mehr erreichen: ver.di und UFO vereinbaren Tarifgemeinschaft für die Lufthansa-Vergütungsrunde 2012

(lifePR) (Mörfelden-Walldorf, ) Als Partner werden die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) die kommende Vergütungstarifrunde im Lufthansa-Konzern in einer Tarifgemeinschaft bestreiten.

Basis dieser Tarifgemeinschaft ist die Forderung nach 6,1 Prozent mehr Gehalt für die Lufthanseatinnen und Lufthanseaten. Diese zunächst auf die Vergütungsrunde 2012 beschränkte Tarifgemeinschaft sei ein erster wichtiger Schritt, um die Strategie des Teilens und Herrschens des Lufthansa-Konzerns ins Leere laufen zu lassen.

Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) e.V.

Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) vertritt die Interessen von über 10.000 in Deutschland stationierten Flugbegleitern und Pursern aus 29 Luftfahrtunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ufo-online.com