lifePR
Pressemitteilung BoxID: 416780 (Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH)
  • Econ Forum im Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH
  • Friedrichstraße 126
  • 10117 Berlin
  • http://www.econforum.de
  • Ansprechpartner
  • Anna-Miriam Hecht
  • +49 (30) 23456-439

Save the date

campus - Der Nachwuchswettbewerb im Jahr der Werbung 2014

(lifePR) (Berlin, ) Am 19. August 2013 startet das Jahr der Werbung den neuen Nachwuchswettbewerb campus (Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013). Gesucht werden herausragende, mutige und unerwartet kreative Hochschul-Abschlussarbeiten. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Die Gewinner werden, inklusive Anreise und Unterbringung, zur offiziellen Preisverleihung im Februar 2014 nach Berlin eingeladen. Dort haben die jungen Talente die Möglichkeit, ihre Arbeiten den Profis der Branche zu präsentieren. Zudem werden die Arbeiten kostenfrei im Buch zum Jahr der Werbung 2014 und auf der Website veröffentlicht.

"Mit campus suchen wir die besten Talente, die an den Hochschulen nachwachsen. Wir wollen die besten Arbeiten von einer kompetenten Jury aus professioneller Perspektive beurteilen und auszeichnen lassen", erklärt Thomas Rempen, Mitherausgeber Das Jahr der Werbung, die Ziele des Wettbewerbs. Zusammen mit seinen Herausgeberkollegen Anette Scholz und Peter Wippermann übernimmt Rempen die Leitung der Jury.

Interessierte können sich schon jetzt per Mail/Registrierung auf www.campus.jdw.de oder auf Facebook (www.facebook.com/jahrbuch) mit aktuellen Infos auf dem Laufenden halten lassen.

Die eingereichten Arbeiten werden von einer hochkarätigen Jury bestehend aus praxiserfahrenen Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Agenturen und den Medien bewertet. Dabei zählen kreative und impulsgebende Ideen ungeachtet der Bewertung durch die Hochschule. Zugelassen werden Arbeiten von Bachelor-, Master- und Diplomabsolventen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie müssen aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Mediendesign und Werbung stammen und dürfen nicht vor dem 31. Juli 2012 der Prüfungskommission vorgelegt worden sein.

Start des Wettbewerbs ist der 19. August 2013

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Jahrbuch-Redaktion, Tel: +49 30-23456-439 oder per E-Mail an presse@jdw.de.

Das Jahr der Werbung ist ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag. Im Jahr 1964 wurde der erste Band der Buchreihe - damals noch unter dem Titel "Werbung in Deutschland - Jahrbuch der deutschen Werbung" - veröffentlicht. 2013 erschien der 50. Band. Der Econ Verlag ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.