Pressemitteilung BoxID: 685087 (üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG)
  • üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
  • Georgstraße 52

Stadtbahnlinie 11, Buslinie 128 und 134:Einschränkungen wegen Demonstrationen

(lifePR) (Hannover, ) Am Samstag, 2. Dezember, entfallen auf der Linie 11 die Haltestellen "Clausewitzstraße", "Hannover Congress Centrum" und der Endhalt "Zoo" wegen einer Großdemonstration im Bereich der Stadthalle Hannover Congress Centrum. Die Linie 11 fährt die reguläre Strecke bis zur Haltestelle "Braunschweiger Platz". An der Haltestelle "Freundallee" wendet die Stadtbahn und fährt anschließend zurück in Richtung "Haltenhoffstraße". Der Streckenabschnitt wird ab Samstagmorgen, gegen 4:30 Uhr, gesperrt und in der Nacht von Samstag auf Sonntag, nach Rücksprache mit der Polizei, freigegeben.

Im Busbetrieb entfallen auf den Linien 128 und 134 am Samstag, 2. Dezember, alle Haltestellen zwischen "Braunschweiger Platz" und "Königsstraße".

Die Direktfahrten vom Hauptbahnhof zum Zoo - ursprünglich für 9 bis 20:30 Uhr geplant - entfallen, da die Zufahrtsstraßen durch die Demonstrationen gesperrt sind.

Zudem kann es auf allen Buslinien in der Innenstadt am gesamten Wochenende, Freitag, 1. Dezember, bis Sonntag, 3. Dezember, zu Einschränkungen kommen.