Freitag, 27. April 2018

Die 8 besten Just Dance®-Spieler Deutschlands tanzen in einer TV-Show um die Meisterschaft

Am 27. Dezember entscheidet sich im Disney Channel, wer Deutschland im großen Finale des Just Dance® World Cups vertritt. Teilnehmer stellen sich der Jury aus Julien Bam, Jokah Tululu und Enyadres

Düsseldorf, (lifePR) - Ubisoft® kündigte heute an, dass der Disney Channel das deutsche Finale des Just Dance® World Cups 2018 am 27. Dezember um 22.10 Uhr ausstrahlen wird und somit die besondere Atmosphäre dieses Tanz-Wettbewerbs in die deutschen Wohnzimmer holt. Dank der Kooperation von Ubisoft und Disney wird erstmals in der Geschichte dieses Wettbewerbs die Just Dance-Meisterschaft im TV zu sehen sein, sodass die Zuschauer mit den Kandidaten mitfiebern können. Moderiert von Tänzerin, Schauspielerin und Fitnessexpertin Fernanda Brandao entscheidet sich in dieser Show, wer im Frühjahr 2018 für Deutschland um den Titel des Just Dance-Weltmeisters antreten und sich den besten Tänzern aus aller Welt stellen darf.

Wochenlang haben hunderte Spieler aus ganz Deutschland an den Qualifikationen teilgenommen. Am Ende setzten sich vier gegen die Online-Konkurrenz durch, während vier weitere Teilnehmer bei den Just Dance Days in Köln die Jury live überzeugen konnten. Diese Jury setzte sich aus den Youtube- und Social-Media-Stars Julien Bam, Jokah Tululu und Enyadres zusammen. Zusammen kommen sie auf knapp 10  Millionen Fans bei Youtube und Instagram. Die Teilnehmer beeindruckten vor allem durch ihre enorme Energie und ihren Spaß am Tanzen. Am Ende haben sich somit acht großartige Tänzer für das große Deutschlandfinale qualifiziert, die nun im großen TV-Finale aufeinandertreffen und sich erneut der Just Dance-Jury sowie einem Live-Publikum stellen müssen.

Ubisoft und Disney gratulieren allen Finalisten und stellen sie im Folgenden vor. Ein Press Kit zu den Teilnehmern haben wir Ihnen unter diesem Link zusammengestellt: http://www.ubisoft-press.com/download/717022/a2be6c4d9bc55e5fca4f0e81ababdca1692c024a

Janine G. (15 Jahre, Ense) – Just Dance hat in Janine die Leidenschaft entfacht, zu tanzen. Sie ist sogar Vizemeisterin im Hip Hop bei der Deutschen Meisterschaft 2017 geworden.
Kevin F. (21 Jahre, Göppingen) – Kevin ist seit 2009 dabei und hat mit Hilfe von Just Dance 40 Kilo abgenommen. Es ist seine 3. Teilnahme am Just Dance World Cup.
Dana W. (18 Jahre, Berlin) – Dana spielt seit 2014 regelmäßig Just Dance, aber getanzt hat sie schon ihr Leben lang. Es ist ihr erster offizieller Just Dance-Wettkampf.
Pachuco McPower (28 Jahre, Köln) – Der charismatische YouTuber begann seine Just Dance-Karriere unmittelbar vor der Offline-Qualifikation und startete gleich ins Deutschlandfinale durch.
Nick F. (16 Jahre, nahe Dresden) – Nick begann 2011 mit Just Dance 3 und lässt auch seine YouTube-Community an seiner Tanzfreude teilhaben. Dies ist sein zweiter Just Dance World Cup.
Daniel H. (24 Jahre, Braunschweig) – Daniel nahm bereits häufiger am Just Dance World Cup teil und war bei den Qualifikationen stets unter den Top 3. Gelingt ihm dieses Jahr der große Coup?
Deniz B. (20 Jahre, Köln) – Der erfolgreiche Online-Qualifikant hat schon so manchen Highscore geknackt. Jetzt muss er sich vor der Jury und dem Live-Publikum beweisen.
Constantin A. (21 Jahre, nahe Frankfurt) – Entdeckte durch Just Dance seine tänzerische Begabung und ist ebenfalls bei seiner ersten Teilnahme am Just Dance World Cup direkt ins Finale vorgerückt.

Im Finale treten sie in direkten Duellen an, um den besten Just Dance-Spieler Deutschlands zu ermitteln. Für die Kandidaten gilt es dabei, zwei von drei Punkten für sich zu entscheiden. Der erste Punkt wird durch die im Spiel erreichte Punktzahl vergeben. Im Anschluss daran ist es an der Jury, ihren Favoriten zu bestimmen. Werden diese ersten beiden Punkte zwischen den Kontrahenten geteilt, wird der Gewinner des jeweiligen Duells durch Abstimmung im Publikum ermittelt.

„Wir freuen uns sehr, dass das Deutschlandfinale des 4. Just Dance World Cups zum ersten Mal im TV ausgestrahlt wird. Die Kooperation von Ubisoft und Disney ermöglicht es uns, ein größeres Publikum mit dem Just Dance-Fieber anzustecken“, sagt Stefanie Lüftner, Senior Brand Managerin bei Ubisoft Deutschland. „Die wachsende Community unterstützt uns schon seit Jahren und durch ihr Feedback hat sich das Spiel immer weiter entwickelt. Die Meisterschaft und nun auch die TV-Übertragung bieten eine Möglichkeit, uns für das Engagement und die Leidenschaft der Fans zu bedanken und wir sind schon sehr gespannt auf deren Reaktionen.“

Der Sieger dieses Deutschlandfinales wird im kommenden Jahr an der Endausscheidung des Just Dance World Cup 2018 in Paris um die Krone der weltbesten Tänzer antreten.

Just Dance 2018 ist bereits für Nintendo Switch™, Wii™, Wii U™, Xbox One, Xbox 360, PlayStation®3 und PlayStation® 4 erschienen. Für weitere Informationen zu Just Dance® 2018 besuchen Sie bitte www.justdancegame.com oder folgen Sie Just Dance auf Twitter unter @JustDanceGame mit dem Hashtag #JustDance2018. Mehr zum Just Dance World Cup erfahren Sie hier: https://de.justdanceworldcup.com/

Über den Disney Channel

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung. Diese Funktionen sind auch in der brandneuen und kostenfreien Disney Channel App nutzbar, mit der alle User die Serien und Shows aber auch Clips, Games, Votings sowie aktuelle Gifs & Memes überall von unterwegs aus abrufen können.

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2016-2017 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.460 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.

© 2017 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Just Dance, Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries. Nintendo Switch is a trademark of Nintendo. ©2017 Nintendo. All other trademarks are the property of their respective owners.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

STIMME DER HOFFNUNG e.V. baut Zusammenarbeit mit Buchverlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus

, Medien & Kommunikation, Stimme der Hoffnung e.V.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Medienzentrum Stimme der Hoffnung e.V., dem Advent-Verlag in Lüneburg, dem Advent-Verlag in Zürich, Schweiz,...

Schweiz: Adventgemeinde Basel solidarisch mit Juden der Stadt

Am 25. April haben Vertreter der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Basel einen Solidaritätsbeitrag von 5.000 Franken (4.176 Euro)...

Ballverlust, Nachtruhe mit hundert Särgen, Inseln ohne Menschen sowie ein Lebensplan und Wissenswertes zur Walpurgisnacht