Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 664971

FSV Zwickau setzt auf Expertise von U! Sports

Hamburg / Zwickau, (lifePR) - Der Fußballverein FSV Zwickau und die Sportmarketingagentur U! Sports GmbH vereinbaren eine langfristige und strategisch ausgerichtete Zusammenarbeit. Als Kompetenz- und Marketingpartner verantwortet U! Sports ab sofort den Vertrieb der gesamten Sponsoring- und Hospitalityrechte und ist für die Akquise und die Betreuung von Sponsoren sowie für die Entwicklung neuer Sponsoring-Pakete beim Drittligisten verantwortlich. Darüber hinaus zählt auch die Integration der digitalen Kanäle und Plattformen des Vereins in werthaltige Partnerschaften zum Aufgabenbereich der Hamburger Agentur.

Im Rahmen der Kooperation wird U! Sports mit einem Team vor Ort vertreten sein und in enger Abstimmung mit dem FSV Zwickau die Vertriebsstrukturen und die Optimierung der Kommunikationsmöglichkeiten für Unternehmen gemeinsam ausbauen und weiter vorantreiben. Hierbei werden der FSV Zwickau und U! Sports so agieren, dass für die Sponsoren auch weiterhin der FSV Zwickau der Ansprech- und Vertragspartner bleibt. Der Vertrag hat eine mehrjährige Laufzeit und wurde ligaunabhängig geschlossen.

Zu den Beweggründen des Vereins sagt Tobias Leege (Sprecher des Vorstands), „Bereits während der zurückliegenden ersten Drittligasaison haben wir festgestellt, dass wir im Bereich Marketing / Vertrieb mit dem uns zur Verfügung stehenden Knowhow und Mitarbeitern nur bedingt wettbewerbsfähig sind. Insbesondere ist es uns nicht gelungen, mit dem Aufstieg in die dritte Liga neue Sponsoren in dem Maße zu akquirieren, die für ein konkurrenzfähiges Budget in dieser Liga erforderlich sind. Bei der Suche nach Unterstützung im Bereich Marketing / Vertrieb war es uns aber wichtig, nicht einfach nur einen „Vermarkter“ zu finden und zu beauftragen, sondern vor allem einen strategischen Kompetenz- und Marketingpartner für den FSV Zwickau zu gewinnen. Wir freuen uns, dass wir mit U! Sports einen solchen Partner für den FSV Zwickau gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

„Auch wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FSV Zwickau. Gemeinsam wollen wir die Professionalisierung der Vermarktung vorantreiben und den FSV als Kommunikationsplattform im deutschen Profifußball etablieren. Darüber hinaus werden wir die Verantwortlichen des Vereins beim Markenausbau unterstützen. Wir sind überzeugt davon, dass der FSV Zwickau von unserer Erfahrung und unserem Know-how profitieren wird und seine selbst definierten Ziele dadurch erreichen kann“, ergänzt Arndt Jaworski, Geschäftsführer der U! Sports GmbH.

 

U! Sports GmbH

Die Hamburger Agentur U! Sports ist ein moderner, flexibler sowie innovativer Dienstleister und Partner. Das Kerngeschäft liegt in der Vermarktung kommerzieller Rechte für Sportrechtehalter in Deutschland. Zu den Kunden zählen u.a. der FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin, FC Ingolstadt 04 sowie der Bayerische Fußball-Verband. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg; weitere Büros befinden sich in Berlin, München, Ingolstadt, Stuttgart, Heidenheim und Bratislava.

U! Sports ist ein Unternehmen von Lagardère Sports and Entertainment, Teil der Lagardère Group. Weltweit beschäftigt Lagardère Sports and Entertainment über 1.600 Mitarbeiter in über 25 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Online Print Symposium 2018 in München - Treffen Sie die Experten des E-Business Print

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

TOP-Speaker wie Philip Rooke (Spreadshirt), Prof. Dr. Frank T. Piller (RWTH Aachen), Jan Birkhahn (google Germany), Maria Seywald (Krones AG),...

Deutsche Integrations-Doku „ALLES GUT”- Nominiert für den PREIS DER DEUTSCHEN FILMKRITIK auf der Berlinale und für den GRIMME-PREIS!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

"ALLES GUT - Ankommen in Deutschland" von Pia Lenz. Nominierung zum Preis der deutschen Filmkritik in der Kategorie Dokumentarfilm für das...

Schießerei an Schule in Florida: Adventistischer Sozialdienst bietet Hilfe an

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Ein 19-jähriger Täter hat am 14. Februar an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida/USA, um sich geschossen und 17 Menschen...

Disclaimer