Umfangreich und unterhaltsam: die tyre1 Felgen-Designübersicht

(lifePR) ( Reutlingen, )
Diese Zahlen beeindrucken: Exakt 574 Felgen-Designs von 22 renommierten Marken porträtiert die tyre1 GmbH & Co. KG in ihrer Felgen-Designübersicht, selbstverständlich inklusive Abbildungen. Von AEZ bis Speedline reicht das Spektrum der Hersteller, deren Produkte der Reutlinger Reifen- und Felgengroßhändler, ein Unternehmen der EfTD Germany, in dem 112 Seiten starken Band präsentiert.

Der Katalog spiegelt das Räder-Vollsortiment von tyre1 für die Sommer- und Wintersaison wider. Mit seiner Hilfe können die Verkäufer im Reifenhandel, im Autohaus sowie in den Kfz-Werkstätten ihre Kunden einen ausführlichen Überblick über die aktuellen Felgen-Designs geben und sie professionell beraten.

So profitieren sie von informativen Hinweisen, die im tyre1 Katalog jeder der 574 Produktabbildungen zugeordnet sind. Dazu gehören die Angaben zur Größe und zur Farbe sowie das Auflisten sämtlicher Farbvarianten einer Felge. Darüber hinaus erkennen die Kundenberater sogleich, ob es sich um ein Felgen-Design handelt, das exklusiv über tyre1 vertrieben wird, darunter das Borbet T10, das Proline CX 300 sowie das Rial Kodiak in schwarz.

Nicht zuletzt sind die Felgen-Designs durch folgende Kürzel mit wichtigen Zusatzin-formationen versehen:

OE fit: Felgen können ohne separates Zubehör mit den Originalbefestigungsteilen des Fahrzeugherstellers verbaut werden.
OE Cap: Die Original-Nabenkappen des Fahrzeugherstellers passen auf die Felge.
ECE: Eine Felge mit dem ECE-Prüfzeichen E1 R124 darf ohne Eintrag in die Fahrzeug-Papiere und ohne Mitführen einer Freigabe mit der Serienbereifung gefahren werden. Meist passen die Originalbefestigungsteile.

Im Katalog gelistet sind Felgen der Marken AEZ, Alutec, ATS, Autec, BBS, Borbet, Brock, Carmani, CMS, Dezent, Dotz, Keskin, MAM, MSW, Oxigin, OZ, Proline, RC, Rial, Ronal, Sparco und Speedline. Ganz wichtig: Sämtliche Felgen können von tyre1 Kunden auch direkt als Komplettrad inklusive geeigneter RDKS-Sensoren bestellt werden. Dafür steht ihnen im tyre1 Onlineshop der intuitiv zu bedienende Komplettrad-Konfigurator zur Verfügung, der durch seine hohe Nutzerfreundlichkeit überzeugt.

Nicht zuletzt eignet sich die tyre1 Felgen-Designübersicht als Lektüre im Wartebereich der Endkunden. Die finden sich dank der übersichtlichen Gliederung auch ohne fachmännische Beratung schnell im Katalog zurecht. Der weiß darüber hinaus seine Leserinnen und Leser durch interessante Fakten aus der Welt der Reifen und Automobile zu unterhalten: Sogenannte Fun Facts gliedern als trennende Elemente das Produktverzeichnis in die einzelnen Markenkapitel.

Der Katalog kann über den Außendienst von tyre1 oder online über das Bestellformular https://info.tyre1.com/information-service/felgendesignkatalog-2019.html bezogen werden.