Pressemitteilung Box-ID: 925823

TV-Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH Panoramastraße 1A 10178 Berlin, Deutschland http://www.tv-turm.de
Ansprechpartner:in Frau Denise Beyschlag +49 30 120898800
Logo der Firma TV-Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
TV-Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH

Weihnachten auf höchstem Niveau – Restaurant „Sphere“ auf dem Berliner Fernsehturm lockt mit knuspriger Ente, Rotkohl & Co.

(lifePR) (Berlin, )
Rechtzeitig zur beginnenden Adventszeit stehen auch in 207 Metern Höhe weihnachtliche Speisen ganz oben auf der Karte. Das Drehrestaurant „Sphere“ hat seine Karte angepasst, um Berlinerinnen und Berlinern und allen Besucherinnen und Besuchern der Stadt ein ganz besonderes Adventserlebnis zu bescheren: kulinarische Leckerbissen mit dem besten Ausblick über das weihnachtliche Berlin.

Wie wäre es mit einem Carpaccio von roter Bete als Vorspeise mit Ziegenkäse, mariniertem Feldsalat und karamellisierten Walnüssen? Oder einer knusprigen Entenkeule mit Apfel-Rotkohl und Kartoffelklößen in Entensoße als Hauptgericht? Die „Berliner Winter Zeit“, eine Joghurt-Crème mit knusprigen Baiser-Stückchen, garniert mit Bratapfel böte hier als Nachspeise den perfekten Abschluss eines gelungenen Advents-Dinners. In luftiger Höhe von 207 Metern bietet das Restaurant des Berliner Fernsehturms alles, was es braucht, um einen ganz gewöhnlichen Abend im Advent zu etwas ganz Besonderem zu machen: exklusive Winterkreationen und echte Weihnachtsklassiker, gepaart mit einem perfekten Rundumblick über den Dächern Berlins. Der Clou: Das gesamte Restaurant dreht sich zweimal pro Stunde komplett um die eigene Achse und lädt zur „höchsten Stadtrundfahrt Berlins“ ein.

Die saisonal angepasste neue Speisekarte des „Sphere“ wurde liebevoll von Küchendirektor Clemens Kriegerowski und seinem Team kreiert. Neben weihnachtlichen Klassikern finden sich auch vegetarische und vegane Kreationen wie zum Beispiel der vegane Linseneintopf oder die mit Kirschtomaten, Rucola und Pinienkernen gefüllten Ravioli. Aktuell arbeitet der Küchendirektor mit seinem Team bereits an der neuen Speisekarte für das kommende Jahr, die wieder neue kulinarische und moderne Akzente setzen wird. „Wir passen die Gerichte auf unserer Speisekarte regelmäßig an, sorgen so für kulinarische Überraschungen und ermöglichen selbst Stammgästen damit echte Neuentdeckungen“, erklärt Clemens Kriegerowski.

Der Berliner Fernsehturm bietet nicht nur eine eindrucksvolle 360°-Aussicht über Berlin und eine kulinarisch-weihnachtliche Reise im Restaurant „Sphere“, sondern auch besondere Ereignisse mit Live-Entertainment vor Ort. Am 11. Dezember werden die Besucherinnen und Besucher ab 10 Uhr zu einem Adventsbrunch inklusive musikalischer Begleitung von Soulsänger Kirk Smith begrüßt. Mit einem winterlichen Cocktail in der Hand genießt es sich in 207 Metern Höhe gleich noch einmal so gut, beim Ausblick über Berlin und beim Anblick des opulenten Brunch-Buffets. Tickets für den Advents-Brunch und Reservierungsoptionen für das Restaurant „Sphere“ sind online unter www.tv-turm.de zu finden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten