Donnerstag, 23. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661096

TUSEM verpflichtet Keeper von SG Leutershausen

Essen, (lifePR) - Die Verantwortlichen des TUSEM sind mit Moritz Mangold auf der Suche nach einem Torhüter fündig geworden: Der 1,95 Meter große und 103 Kilogramm schwere Keeper hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2019 unterschrieben.

Mit dem Handball spielen begann der Nordbadener ab dem 7. Lebensjahr bei der SG Stutensee. Mit 14 Jahren folgte 2013 der Wechsel in die Talentschmiede der SG Pforzheim/Eutingen. Schon ein Jahr später wurde Mangold in den DHB-Kader der Jahrgänge 1998/99 berufen, nachdem er beim DHB-Sichtungsturnier 2014 im Allstarteam stand. Zur Saison 2015/16 schloss sich der junge Keeper der SG Leutershausen an und schaffte mit dem Team direkt den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga.

„Ich habe mich in Leutershausen sehr wohl gefühlt und möchte mich besonders bei meinem Trainer Marc Nagel bedanken. Trotzdem glaube ich, dass der Wechsel nach Essen der richtige Schritt für mich ist, da ich mich weiter entwickeln und professionalisieren will. Hierzu liefert TUSEM das optimale Umfeld.“

„Außerdem ist es auch menschlich ein großer Schritt, da ich meine Heimat verlasse und nun alleine auf eigenen Füßen stehen muss. Das Ruhrgebiet ist mir jedoch nicht unbekannt, da die Familie meiner Mutter aus Bochum stammt und dort lebt. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und darauf, bald in der Arena „am Hallo“ auflaufen zu können“, so Moritz Mangold über seinen Wechsel zum TUSEM.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Wir freuen uns, dass wir mit Moritz Mangold unseren Wunschkandidaten auf der Torhüterposition verpflichten konnten. Moritz hat mit seinen gerade einmal 18 Jahren bereits seine Qualitäten als Torhüter in der 2. Liga bewiesen. Beim TUSEM soll er nun den nächsten Schritt in seiner noch langen Karriere machen. Als groß und kräftig gebauter Keeper bildet er mit seinem Torhüterspiel genau den Gegenpart zu Sebastian Bliß, den wir gesucht haben. Somit können wir die Gegner beim Torwurf immer wieder vor verschiedene Aufgaben stellen.“

Spielerdaten:
Position:             Torhüter
Geburtstag:        08.08.1998
Nationalität:       deutsch
Beruf:                  FSJ
Größe:                 195 cm
Gewicht:             103 Kg

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Doppel-Interview mit Jens Marquardt und Jochen Neerpasch: "Es ist genauso wichtig, in die Fahrer zu investieren wie in die Technik"

, Sport, BMW AG

Zusammentreffen beim Jubiläumsevent zu 40 Jahren BMW Motorsport Nachwuchsförderung. ­Marquardt: „Herr Neerpasch ist für mich ein riesen Vorbild,...

Formel-E-Champion Grassi: Ich respektiere Buemi, aber wir werden keine Freunde mehr

, Sport, Motor Presse Stuttgart

Der brasilianische Formel-E-Champion Lucas di Grassi hat die heftigen Streitereien mit seinem Dauerrivalen Sébastien Buemi aus dem Weg geräumt...

Formel E: Kostendeckelung bleibt in jedem Fall

, Sport, Motor Presse Stuttgart

Die Formel E will an ihrem strengen Budgetdeckel festhalten, trotz ihres wachsenden Erfolges und der steigenden Zahl an finanzstarken Herstellerteams....

Disclaimer