Pressemitteilung BoxID: 348012 (TUI AG)
  • TUI AG
  • Karl-Wiechert-Allee 4
  • Natascha Kreye
  • +49 (511) 566-1484

TUI AG notiert erneut als Branchenführer im Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability World / Bestnoten für die Klimastrategie

(lifePR) (Hannover, ) Die TUI AG notiert ab dem 24. September 2012 erneut als Branchenführer des Sektors "Travel & Tourism" in den Dow Jones Sustainability Indizes (DJSI) World und Europe. Bei der jährlichen Überprüfung des Nachhaltigkeitsrankings erzielte Europas führender Touristikkonzern besonders hohe Bewertungen in den Kategorien Klimastrategie, Risikound Krisenmanagement sowie Stakeholder Dialog.

Weiter ausgebaut werden konnten die Positionierungen in der Kategorie Umweltpolitik und -management (Environmental Policy/Management System) sowie im Bereich gesellschaftlicher Aktivitäten (Corporate Citizenship / Philanthropy).

"Unser kontinuierliches Listing im Dow Jones Sustainability Index ist eine Anerkennung unser Nachhaltigkeitsstrategie und bestätigt unser Engagement gegenüber unseren Stakeholdern und insbesondere dem Kapitalmarkt. Das internationale Ranking bietet zudem eine gute Entscheidungsgrundlage für nachhaltig orientierte Investoren, eine Interessensgruppe, die für uns mehr und mehr an Bedeutung gewinnt", so TUI AG Finanzvorstand Horst Baier.

Hintergrund: Der DJSI umfasst die 340 Unternehmen aus dem 2.500 Mitglieder starken Dow Jones Global Index, die führend auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit sind. Bei der Bewertung werden neben ökonomischen insbesondere ausgewählte ökologische und soziale Kriterien berücksichtigt.

Darüber hinaus ist die TUI AG in den Nachhaltigkeitsindizes FTSE4Good (Londoner Börse), dem DAXglobal Sarasin Sustainability Germany (Deutsche Börse), dem Ethibel Excellence Index und dem ECPI Ethical Index €uro vertreten.