Donnerstag, 23. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 275374

Neue TUI Kampagne "Zeit für neue Ziele" startet bundesweit

Hannover, (lifePR) - Zeit ist zu einem der wertvollsten Güter in unserer Gesellschaft geworden. Denn sie entrinnt uns im Alltag. Vor Ampeln, in der Supermarktschlange, zwischen Aktenordnern und endlosen Meetings. "Unsere neue Markenkampagne "Zeit für neue Ziele" ist ein Appell an unsere Kunden, ihre Zeit so wertvoll wie möglich zu verbringen", sagt Martina Weltner, Leiterin Markenführung bei TUI.

Für jeden Menschen gibt es einen Ort auf der Welt, der perfekt zu ihm passt, der Ort, an dem seine (Urlaubs-)Wünsche wahr werden. Aber dieser ist für jeden ein anderer. "Der moderne Kunde legt heute zunehmend Wert auf Individualität bei Reisen. Er möchte, dass seine persönlichen Wünsche passgenau erfüllt werden", so Weltner. Im Fokus der Kampagne stehen deshalb die zielgruppenspezifischen TUI Hotelkonzepte wie Sensimar, Robinson oder Viverde, die sich an den Lebensstilen unterschiedlicher Zielgruppen orientieren. Der neue Markenclaim "Zeit für neue Ziele" spiegelt damit auch den Wandel bei TUI wider. Leitgedanke der zukünftigen Ausrichtung ist, differenzierte Hotelprodukte und Service-Leistungen zu schaffen, die sich passgenau an den individuellen Bedürfnissen der Kunden orientieren. Der langjährige Claim "Sie haben es sich verdient", der eher auf traditionelle Kundensegmente fokussiert war, wird abgelöst.

Ergänzend zum Markenclaim "Zeit für neue Ziele" wird auch jedem Hotelkonzept ein "Zeit für..." Claim zugeordnet, der die jeweilige Erlebniswelt beschreibt und dem Kunden die Konzeptauswahl erleichtert. "Zeit für Zweisamkeit" finden TUI Urlauber zum Beispiel bei Sensimar, "Zeit für Natur" bei Viverde und "Zeit für Gefühle" bei Robinson. Kernelement der Kampagne wird der TUI Fächer sein, der angelehnt an einen Farbfächer, die Produktvielfalt der TUI optisch und auch haptisch darstellen wird. Die gewählte Bildsprache der Kampagne zeigt immer den besonderen Moment, die Zeit, die man an diesem Ort verbringen und erleben wird.

Die neue TUI Kampagne startet am 25. Dezember bundesweit. Der 40-sekündige Werbespot zur Kampagne entstand im September in Belek und Sarigerme an der Türkischen Riviera. Als Kulisse dienten unter anderem das Viereinhalb-Sterne-Hotel Sensimar Belek und der Robinson Club Nobilis. Für die kreative Umsetzung zeichnete die Agentur Kolle Rebbe verantwortlich. Die Kampagne wird multimedial in Offline- und Onlinemedien inszeniert.

Diese Meldung, Kampagnenmotive sowie den neuen Werbespot finden Sie auch unter www.tui-deutschland.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Nachhaltig, authentisch, anders: Intrepid Travel präsentiert große Abenteuer für kleine Gruppen im neuen Katalog für 2018

, Reisen & Urlaub, Intrepid Travel

Seit letzter Woche ist der neue Katalog des nachhaltigen Reiseveranstalters Intrepid Travel für 2018 erhältlich. Bei den zahlreichen neuen Erlebnis-Gruppenreisen...

Schwarzwald-Team backt für Urlauber

, Reisen & Urlaub, Schwarzwald Tourismus GmbH

Die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) will in diesem Jahr keine obligatorischen Weihnachtspräsente an ihre Gesellschafter, Aufsichtsräte und Bürgermeister...

Madeira: Winterflucht auf die Frühlingsinsel

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Noch Resturlaub und keine Lust mehr auf Regen und Kälte? Ideal für eine kleine „Winterflucht“ ist die Frühlingsinsel Madeira. Ein grünes Paradies...

Disclaimer