Golf-, Wander- und Strandparadies: Zypern hat viele Gesichter

Zypern als Ganzjahresziel für unterschiedliche Bedürfnisse geeignet

(lifePR) ( Hannover, )
Einmal wie Aphrodite aus dem Wasser steigen? In den Wintermonaten Flamingos im Salzsee beobachten? Oder einfach nur die Sonne anbeten? Zypern ist ein attraktives Ganzjahresurlaubsziel und hat für unterschiedlichste Bedürfnisse etwas zu bieten. Ob golfen, wandern oder Badeurlaub - TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat die passenden Tipps zusammengestellt.

Für Golf-Liebhaber: Besonders in der Gegend von Paphos findet sich ein hervorragendes Golfangebot mir vier 18-Loch-Plätzen und hochwertiger Hotellerie. Die Hotels verfügen zum Teil über eigene Golfplätze mit anspruchsvollen Hindernissen, zum Beispiel das Fünf-Sterne-Hotel InterContinental Aphrodite Hills. Eine Woche kostet inklusive Flug und Halbpension ab 1.262 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Für Wandersmänner und -frauen: Auf Zypern gibt es mehr als 70 Wanderwege, unterteilt in drei Schwierigkeitsstufen, die Aktivurlauber durch das Hinterland der drittgrößten Insel im Mittelmeer führen. Beim ASI Erlebniswandern "Insel der Aphrodite" geht es von der Küste über den Aphrodite Steig bis zum Troodos Gebirge. Eine Woche Inselwandern kostet inklusive Flug und Halbpension im ASIStandorthotel sowie Mittagseinkehr ab 1.451 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Für Badenixen und Wasserratten: Einsame, romantische Buchten für Ruhesuchende, flach abfallende Strände für Familien sowie ideale Bedingungen für Wassersportler, wie Surfer, Kitesurfer und Taucher - Zypern ist ein ideales Urlaubsziel für Strandliebhaber. Außerdem sind die Zyprioten EU-Spitzenreiter in Sachen Wasserqualität. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Aquamare Beach Hotel & Spa kostet inklusive Flug und Halbpension ab 752 Euro pro Person im Doppelzimmer.