Mittwoch, 13. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 634520

Fit ins neue Jahr: Wie Sportexperten aus den TUI Hotels & Resorts Ihre guten Vorsätze auf Touren bringen

Hannover, (lifePR) - Endlich abnehmen, gesünder essen oder mehr Sport treiben - für viele stehen diese guten Vorsätze auf der Top-10-Liste für den Jahreswechsel. Doch erst mal angekommen im Alltag des neuen Jahres lässt die beschwingte Silvestermotivation schnell nach. Lars Löwe, Diplomsportwissenschaftler und Ernährungs-Coach bei der neuen Hotelmarke TUI Blue, verrät seine Tricks, damit die Pfunde weiter purzeln.

"Generell ist beim Abnehmen eine gute Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport wichtig. Und natürlich eine Ernährungsumstellung", erklärt Lars Löwe. "Allerdings geben viele Leute auf, wenn nach ersten Erfolgen die Gewichtsabnahme stagniert." Als BLUEf!t-Guide hat er im Sommer die Urlauber im TUI Blue Palm Garden in der Türkei zum Schwitzen gebracht, im Winter macht er nun die Gäste des TUI Blue Fleesensee in Deutschland fit. Sein Geheimtipp: Finden Sie neue Reize für die Fettverbrennung. Der Körper gewöhnt sich an die Bewegungsabläufe beim Sport und arbeitet immer ökonomischer. Dagegen hilft nur Abwechslung. Erlaubt ist, was Spaß macht - TUI Blue hat dafür zum Beispiel Mountainbike-Touren, Klettern oder Faszientraining im Programm. (Weitere Tipps von Lars Löwe finden Sie unter: www.tuigroup.de/de-de/homepage-nachrichten-specials/2017-01-16-bluefit-ins-neue-jahr)

Generell müssen TUI-Gäste ihre guten Vorsätze im Urlaub nicht über Bord werfen, sondern finden in dem umfangreichen Angebot der Hotels neue Motivation. Der Premium-Clubanbieter Robinson bietet zum Beispiel mit seiner "Ganz.Schön.Gesund.Sein."-Woche im April neue Anreize für Körper und Seele. Unter der Sonne Mallorcas können die Teilnehmer von Gyroknesis über Latin Dance bis zu Slings & Strech verschiedene Trainingsmethoden kennen lernen und sich von WellFood-Menüs inspirieren lassen.

Auch die All-Inclusive-Clubmarke TUI Magic Life bietet ab Sommer 2017 eine neue "Geheimwaffe" für die Fettverbrennung. Das Fitness-Programm HITT (High Intensity Interval Training) eignet sich besonders zum Abnehmen. Einmal gelernt können die einfachen Übungen überall ausgeführt werden und die Teilnehmer verbrennen durch die Muskelbeanspruchung sogar nach dem Training weiter Kalorien.

Über BLUF!T

Das umfassende BLUEf!t-Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung ist ein zentraler Baustein der Hotelmarke TUI Blue. BLUEf!t wurde gemeinsam mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement entwickelt. Ob individuell oder in der Gruppe, bei Outdoor-Aktivitäten oder auf modernen Trainingsflächen - BLUEf!t bietet für jeden Urlauber das passende Wohlfühltraining. Auf Wunsch machen die BLUEf!t-Guides einen Fitness-Check und entwerfen daraufhin einen individuellen Ernährungs- und Trainingsplan mit Fokus auf einen langfristig gesünderen Lebensstil.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie unter www.tui-group.com

TUI AG

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von 17,2 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,001 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine 20 Millionen Kunden Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa, fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und über 300 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson. Mit Kreuzfahrtschiffen von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur "Mein Schiff"-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Thomson Cruises in England ist die TUI auch im wachsenden Kreuzfahrt-Segment stark positioniert. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die TUI ist dem UN Global Compact der Vereinten Nationen beigetreten und notiert als einziger Touristikkonzern im renommierten Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tuigroup.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Intrepid Travel stellt Reisetrends für 2018 vor: Aktiv, abseits, solo und schmackhaft

, Reisen & Urlaub, Intrepid Travel

Intrepid Travel nennt die Top-Reisetrends für 2018: Food-Reisen, Aktivurlaub, Trips für Alleinreisende und abgelegene Ziele sind bei Intrepid...

Last-minute-Silvester: freie Zimmer bei den Familienprogrammen der Jugendherbergen Greifswald und Stralsund an der Küste

, Reisen & Urlaub, DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Wer Silvester noch keine Pläne und Lust auf den Jahreswechsel in neuer Umgebung hat, wird bei den Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern noch...

Weiße Woche in Arjeplog

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt, liegt Arvidsjaur, das Mekka der Autotester. Von Arvidjsaur aus geht es direkt weiter in das...

Disclaimer