Montag, 18. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 664391

Die Sommerferientrends 2017 der TUI Urlauber aus Baden-Württemberg

Spanien unangefochten auf Platz eins / USA steigt in Top drei auf

Hannover, (lifePR) - „Buenos días!“ heißt es auch in diesem Sommer wieder für die meisten TUI Gäste aus Baden-Württemberg. Bei ihnen ist Spanien erneut das beliebteste Urlaubsland. Hier reisen die Urlauber mit Abstand am liebsten nach Mallorca – mehr als ein Drittel aller Spaniengäste fliegt auf die größte Baleareninsel. Gran Canaria und Fuerteventura sind ebenfalls beliebt. Auch das Griechenland-Comeback ist nachhaltig: Wie schon im vergangenen Jahr belegt Hellas den zweiten Platz in der Beliebtheitsskala der Baden-Württemberger. Die drei Lieblingsinseln der TUI Urlauber sind Kreta, Kos und Rhodos. Im diesjährigen Ranking zeichnet sich auch die wachsende Beliebtheit für Fernstrecken ab. Die USA rücken in die Top drei auf, Kanada steigt neu auf Platz zehn ein.

Wohin es die TUI Urlauber aus Baden-Württemberg sonst noch zieht - das Sommer-Ranking im Überblick:


Spanien
Griechenland
USA
Italien
Türkei
Deutschland
Portugal
Bulgarien
Österreich
Kanada


Info: Aktuell hat TUI für Kurzentschlossene in allen beliebten Sommerreisezielen noch freie Kapazitäten. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Grupotel Orient auf Mallorca kostet mit Flug und Halbpension ab 687 Euro pro Person im Doppelzimmer, beispielsweise ab/bis Stuttgart vom 23. bis 30. August.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

In den ersten vier Monaten steigen die Gästezahlen im Landkreis Reutlingen überdurchschnittlich an

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Das Statistische Landesamt meldet deutliche Zuwächse sowohl bei den Gästeankünften als auch bei den Übernachtungen. Das Statistische Landesamt...

Fendt-Caravan präsentiert die Caravans 2019

, Reisen & Urlaub, Fendt-Caravan GmbH

Fendt-Caravan zeigt auch in der Saison 2019 wieder wegweisende Konzepte auf. Eine Vielzahl an Optimierungen und tollen Neuheiten werden in allen...

„Segway-Sommer“ in Ostbayern: „Schwerelos“ durch historische Altstädte „schweben“

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Stadtführungen zu Fuß waren gestern. In immer mehr ostbayerischen Ferienregionen können Urlauber in diesem Sommer mit dem Segway beinahe schwerelos...

Disclaimer