Pressemitteilung BoxID: 220918 (TUI AG)
  • TUI AG
  • Karl-Wiechert-Allee 4
  • Romana Voet

Bären in Sicht: Spitzbergen-Expedition mit bärenfreundlicher Route

Reiseroute einer Schiffsreise nun mit noch besserer Chance auf Tiersichtung

(lifePR) (Hannover, ) Extra für Tierfreunde hat der Nordeuropa-Spezialist TUI Wolters die Reiseroute der Spitzbergen-Schiffsreise "Naturschauspiele im Nordmeer" geändert. Damit stehen die Chancen noch besser, möglichst viele Eisbären in freier Natur zu erleben. Außerdem können Walrosse, Robben, Wale und viele Seevögel beobachtet werden. So führt die Route am dritten Tag nun nach Sallyhamn, einem Anziehungspunkt für Eisbären, und weiter an die Nordküste von Westspitzbergen. Dieser von Gletschern dominierte Fjord wird zudem oft von Bart- und Ringelrobben besucht. Am vierten Tag geht es zum Liefdefjord, wo unter anderem Eider-Enten und Kurzschnabelgänse nisten. Am siebten Reisetag landen die Gäste an der Nordspitze von Prins-Karls-Forland, wo Spitzbergens einzige Seehundpopulation zu Hause ist.

Die zehntägige Expeditionsreise auf der MS Antarctic Dream wird vom 25. Juni bis zum 4. Juli durchgeführt und von einer Deutsch sprechenden Reiseleitung begleitet. Zudem konnte der Reisepreis nachverhandelt und um rund 300 Euro gesenkt werden.

Info: Die zehntägige Expedition "Naturschauspiele im Nordmeer" kostet inklusive Vollpension, Flug ab/bis Frankfurt und zwei Übernachtungen mit Frühstück in Oslo ab 3.556 Euro pro Person in der Zweibett-Innen-Kabine. Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de.

TUI Wolters ist der führende Reiseveranstalter für Skandinavien und die Britischen Inseln. Das Angebot umfasst im Reisejahr 2011 die Kataloge "TUI Nordeuropa & Britische Inseln" und "Hurtigruten, Arktis/Antarktis" mit einem umfassenden Angebot an Auto-, Bus- und Schiffsreisen, Aktivurlaub und Hotelübernachtungen. Die Angebote sind im Reisebüro und unter www.tui-wolters..de buchbar.