Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 486179

365 Tage Mallorca - TUI Deutschland CEO Christian Clemens setzt sich für Ausbau des Winter-Tourismus auf der Baleareninsel ein

Hannover, (lifePR) - Um den Tourismus auf Mallorca auch in den Wintermonaten anzukurbeln, arbeitet TUI Deutschland eng mit der Tourismusstiftung "Fundación 365" zusammen. TUI Deutschland CEO Christian Clemens und Sven Görrissen, Leiter TUI Produktmanagement westliches Mittelmeer, trafen sich unter anderem mit Palmas Bürgermeister Mateo Isern, dem stellvertretenden Bürgermeister für Tourismus Alvaro Gijón und dem Generaldirektor für Tourismus Javier Bonet in Palma de Mallorca, um eine gemeinsame Strategie zu entwickeln. Clemens: "Die Initiative für einen ganzjährigen Tourismus auf Mallorca ist grundsätzlich zu begrüßen. Der Insel würde es gut tun, wenn künftig mehr deutsche Urlauber auch im Winter auf die Baleareninsel reisen würden. Infrastrukturell sind alle Voraussetzungen dafür vorhanden. Und auch klimatisch ist Mallorca speziell im November und März zumeist durchaus angenehm. Leider ist das bislang nur wenigen Deutschen bewusst."

Insbesondere Palma habe das Potenzial, sich als attraktives Städtereiseziel im Winter zu etablieren. Die guten Fluganbindungen sowie ein umfangreiches kulturelles und gastronomisches Angebot für jede Zielgruppe sollen den Tourismus in der Inselhauptstadt fördern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

HolidayCheck startet neue Kreuzfahrtplattform

, Reisen & Urlaub, Driveboo AG

Das Bewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck baut sein Angebot für Erholungsurlauber weiter aus und präsentiert sich ab sofort mit einer neuen...

Urwald-Feeling ohne Ekel: Hier wird der Urlauber zum Dschungelkönig

, Reisen & Urlaub, Driveboo AG

Ab dem 19. Januar 2018 heißt es wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, wenn ein Millionenpublikum den TV-Wettkampf im australischen...

HolidayCheck Award 2018: Die beliebtesten Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

, Reisen & Urlaub, Driveboo AG

Mehr als 900.000 Urlauber haben entschieden: Dieses Jahr dürfen sich 705 Hotels in 38 Ländern über den begehrten Publikumspreis von HolidayCheck...

Disclaimer