Pressemitteilung BoxID: 685416 (Tucher Bräu GmbH & Co. KG)
  • Tucher Bräu GmbH & Co. KG
  • Tucherstraße 10
  • 90763 Fürth
  • Andreja Marusic

Tucher hat erneut "Ein Herz fürs Eis!"

(lifePR) (Fürth, ) Im Winter ist es das pure Vergnügen: Schlittschuhläufer ziehen auf der Zirndorfer Eisbahn ihre Runden. Für die beliebte Attraktion am Bibert Bad macht sich die Tucher Traditionsbrauerei gemeinsam mit der Sparkasse Fürth, der Raiffeisenbank Bibertgrund und dem örtlichen Lions Club stark. Die Benefiz-Aktion „Ein Herz fürs Eis!“ startet am 6. Dezember ab 16 Uhr. Verkauft werden Bier und Glühwein*, Gegrilltes, Popcorn und Waffeln. Der Erlös fließt zu 100 Prozent an die Zirndorfer Eisbahn.

„Viele Kolleginnen und Kollegen unserer Traditionsbrauerei packen am Nikolaustag selbst tatkräftig mit an, wenn es um den Erhalt der Zirndorfer Eisbahn geht. Für uns ist das eine Herzensangelegenheit, und das nun schon im dritten Jahr“, so Tucher Marketingdirektor Kai Eschenbacher. „Wir freuen uns, dass sich mit uns weitere Partner bei der Aktion ,Ein Herz fürs Eis!‘ engagieren und hoffen auf eine gut gefüllte Spendenkasse.“

Genießen und spenden

Die Mitglieder des Lions Club servieren am Eröffnungstag Herzhaftes vom Grill, die Sparkasse Fürth sorgt für leckeres Popcorn und die Raiffeisenbank Bibertgrund backt köstliche Waffeln. Für trockene Kehlen* stehen der Glühweinausschank des Bibert Bades oder Biere und alkoholfreie Getränke am Tucher Stand zur Wahl.

Nürnberg Ice Tigers und Pucki dabei

Auch die Nürnberg Ice Tigers zeigen „Ein Herz fürs Eis!“. Gegen 16.30 Uhr werden einige Spieler zur Autogrammstunde erwartet und ein paar Runden auf dem Eis drehen. Klar, dass auch Maskottchen Pucki mitkommt – als Nikolaus verkleidet, um kleine Geschenke zu verteilen.

Ermäßigter Eintritt zur Eröffnung

Dank des Bibert Bades ist der Eintritt am Eröffnungstag ermäßigt. Nur einen Euro kostet das Eislaufvergnügen für alle Altersklassen. Schlittschuhe können ebenfalls zu vergünstigten Preisen ausgeliehen werden. Was bis zum Ende des Abends gegen 20.30 Uhr erlöst ist, fließt zu 100 Prozent an die Zirndorfer Eisbahn.

Große Unterstützung für eine weitere Saison

Ohne das Engagement des Fördervereins und der Sponsoren wäre die Zirndorfer Eisbahn bereits vor zwei Jahren geschlossen worden. Doch viele helfende Hände und Unterstützer haben dies verhindert. Kai Eschenbacher: „An diesen Erfolg wollen wir mit ‚Ein Herz fürs Eis!‘ jetzt erfolgreich anknüpfen – gemeinsam mit Partnern und allen Freunden der Zirndorfer Eisbahn.“

* Bierausschank ab 16 Jahre

Tucher Bräu GmbH & Co. KG

Die Tucher Traditionsbrauerei ist Teil der fränkischen Bierkultur und steht für bald 350 Jahre Nürnberger Brauhandwerk, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. So berichten die Chroniken bereits anno 1672 vom "Städtischen Weizenbräuhaus" zu Nürnberg. Heute kommen die mit allergrößter handwerklicher Sorgfalt und besonders ressourcenschonend gebrauten Tucher Biere aus dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus der Welt. In der stolzen Tradition der Kaufmannsfamilie Tucher sind Werte wie Verlässlichkeit, Verantwortung, Gemeinsamkeit und Bodenständigkeit ein mit Leidenschaft gelebtes Bekenntnis zur Heimat, zur Region und ihren Menschen, das bei Tucher aus tiefstem Herzen kommt: Da steckt viel Liebe drin.

Weitere Informationen unter www.tucher.de