DTM und MotoGP am 21. Juni zu Besuch im Emsland

Racepark Meppen gastiert Fantag zu weltklasse Motorsport

(lifePR) ( Assen, )
Schon ein wenig Asser TT-Atmosphäre schnuppern? Ein Meet&Greet mit Valentino Rossi gewinnen? Mal eine schnelle Runde in einem Porsche mitfahren? Sei dabei am Freitag der 21. Juni im kleinen MotoGP/DTM-Paddock, Racepark Meppen, 13.00 bis 16.00 Uhr.

Der Motorsport-Fantag findet statt anlässlich der 89. Dutch TT am 28.-30. Juni und das Debüt der DTM am 19.-21. Juli auf dem weltberühmten TT Circuit Assen. Motorsportfans aus der ganzen Grenzregion zu den Niederlanden sind am 21. Juni eingeladen um im Racepark Meppen schon ein wenig Asser TT-Atmosphäre zu schnuppern. Mit Taxifahrten auf der Strecke von Rennfahrer in Porsche, Aston Martin, Westfield und Co., eine kleine MotoGP- und DTM-Paddock, die Snap-On Experience und die Möglichkeit ein Meet&Greet mit MotoGP-Star Valentino Rossi zu gewinnen. Es ist nur eins der vielen Preise die Besucher an diesem Tag gewinnen können.

Die TT-Strecke begrüßt immer mehr deutsche Motorsportfans auf der TT Strecke, die sich nicht nur freuen weil Assen relativ nah an Nord-Deutschland ist, aber auch weil sie einige Tage ausgiebig die einzigartige Atmosphäre in der Kathedrale des Motorsports genießen können. Als Service für diese Fans hat die Strecke seit mehr als zehn Jahre eine deutschsprachige Streckensprecherin, die während der TT alle in eigener Sprache auf dem Laufenden hält.

Die DTM, die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft wird zum ersten Mal auf der grenznahen TT-Strecke abgehalten und dort veranstaltet von Lee van Dam von LDP International. Van Dam hat einen 3-Jahres-Vertrag mit der DTM-Serie abgeschlossen. "Die DTM und Assen waren schon länger in Gespräch", erklärt Van Dam, "aber es war vorher nicht möglich, eine für beide Seiten zufriedenstellende Einigung zu erzielen. Ich empfinde es als große Ehre, dass die DTM-Organisation nun an uns herangetreten ist, um in den kommenden Jahren das DTM-Rennen auf Assen zu organisieren".

Pressekonferenz:

Wann: Freitag 21 Juni 10.30 – 12.30 (inklusive „Lunch“, Mittagstisch auf niederländischer Art)

Wo:  Racepark Meppen

A31: Bis Abfahrt Meppen-Nord, Weiter auf die B402 in Richtung Meppen, dort dann auf die B70 in Richtung Haren bis zum Industriegebiet Hüntel, Straße: Am Rögelberg 16, 49716 Meppen

B70: Bis zum Industriegebiet Hüntel, Straße: Am Rögelberg 16, 49716 Meppen

Anmeldung: media@ttcircuit.com

Die PK wird geleitet von Motorsportexperte Edgar Mielke. Sprecher sind unter anderem Lee van Dam, José Martin und DTM-Fahrer Daniël Juncadella. Die ersten Taxifahrten des Fantags werden am Ende der Pressekonferenz gefahren, Pressevertreter sind herzlichst eingeladen selber zu spüren, wie es sich in einem Rennwagen während einer schnellen Runde auf der Strecke anfühlt.
Für ein Gewinnspiel können Sie Zutrittskarten zur MotoGP und DTM beantragen, die nach der Pressekonferenz für Sie bereit liegen.