truemorrow GmbH Dossestr. 13 10247 Berlin, Deutschland http://www.truemorrow.de
Ansprechpartner:in +49 30 120898800
Logo der Firma truemorrow GmbH
truemorrow GmbH

truemorrow gewinnt Best New Product Award 2022: Bambus-Aufsteckbürsten von truemorrow Dental sind das beste neue Drogerieprodukt des Jahres

(lifePR) (Berlin, )
Die innovativen Bambus-Aufsätze für Schallzahnbürsten des Berliner Startups truemorrow wurden von über 24.000 internationalen Fachbesuchern der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger BIOFACH/VIVANESS Messe zum Best New Product 2022 in der Kategorie Drogerieartikel gewählt. Die selbst entwickelten Aufsteckbürsten sind eine echte Innovation. Sie bestehen aus umweltfreundlichem Bambus, sind zertifiziert klimaneutral, verfügen über einen zu 100 % plastikfreien Griff und vegane, biobasierte Borsten. Damit verbinden sie erstmalig absolute Nachhaltigkeit mit moderner Zahnpflege.

Die BIOFACH/VIVANESS in Nürnberg mit über 2.200 Ausstellern aus 94 Ländern ist Europas größte Messe für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik. Aus 443 neu vorgestellten Produkten durften die 24.000 Fachbesucher aus 137 Ländern auf der diesjährigen „Summer Edition“ in der letzten Juliwoche die wichtigsten Trends und Innovationen des Jahres wählen. Dabei ging der Best New Product Award 2022 im Bereich Drogerieartikel an die nachhaltigen Universal-Aufsteckbürsten aus Bambus von truemorrow Dental. Diese sind kompatibel mit allen gängigen Modellen von Philips Sonicare, dontodent, Prokudent sowie weiteren Schallzahnbürsten mit passender Steckverbindung und können somit allein in Deutschland jährlich rund 40 Millionen konventionelle, nicht recycelbare Exemplare aus Plastik ersetzen.

Natürlich nachhaltige Zahnpflege-Innovationen aus Berlin

Eine wirklich nachhaltige Alternative zu konventionellen Kunststoffaufsätzen zu entwickeln schien bislang unmöglich. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit zusammen mit deutschen Zahnärzt:innnen, Produktdesigner:innen und Ingenieur:innen war es dem Team von truemorrow erst vor wenigen Monaten gelungen, ein Modell herzustellen, das höchsten Ansprüchen genügt und vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen besteht: Der Schaft mit besonders ergonomischem schmalen Hals wurde mithilfe von modernen 3D-Druck-Verfahren optimiert und zur Serienreife gebracht. Er ist erstmals 100 % plastikfrei und aus biologisch abbaubarem, antibakteriell wirkendem und zertifiziert nachhaltig angebautem Bambus (FSC 100 %). Die veganen Borsten sind auf Basis von Rizinusöl gefertigt – alles zertifiziert klimaneutral, plastikfrei verpackt und geschaffen für die tägliche Zahnpflege. truemorrow ist damit das weltweit erste Unternehmen, das hochfunktionale Bambus-Aufsteckbürsten ohne zusätzlich eingesetzten Plastikkern herstellt, mit denen man nicht auf Putzkomfort und Effektivität einer elektrischen Zahnreinigung verzichten muss.

Zur Komplettierung ihrer kompromisslos nachhaltigen Zahnpflege-Produktlinie hat truemorrow erst vor Kurzem die erste Zahnpasta der Welt vorgestellt, die in vollständig recycelbarer, kreislauffähiger Tube kommt. Sie verzichtet auf alle bedenklichen Inhaltsstoffe wie Titandioxid, ist vegane, zertifizierte Naturkosmetik und bringt konzentrierte, zahnmedizinisch bewährte Kariesprophylaxe aus Bio-Xylit und Fluorid mit. Die speziell für Kinder und mit Kinder-Zahnärzt:innen entwickelte Variante „Erdbeer Zauber“ hat eine besonders kleine Tubenöffnung für sichere Anwendung und wurde ebenfalls auf dem Neuheitenstand der VIVANESS-Fachmesse vorgestellt.

Das ganze Sortiment der natürlichen Zahnpflege-Produkte von truemorrow Dental ist online unter www.truemorrow.de, im ausgewählten Einzelhandel und in vielen Apotheken erhältlich.

truemorrow GmbH

truemorrow ist ein Berliner Startup mit aktuell 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es stellt für moderne, umweltbewusste Menschen hochqualitative und rundum nachhaltige Körperpflegeprodukte her. Die Mission: Kundinnen und Kunden sollen sich im Badezimmer nicht mehr zwischen eigenem Wohlbefinden und Umwelt entscheiden müssen und die Welt ganz mühelos jeden Tag ein Stückchen besser machen können. Dazu pflanzt truemorrow zusätzlich für jedes verkaufte Produkt einen Baum - bisher schon über 140.000 Bäume an der Zahl.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten